Erstellt von - Uhr

Brutaler Tiermord in Florida: Mann erschlägt Hai mit Hammer! Das ist seine kuriose Strafe

Im US-Bundesstaat hat ein Mann einen Zitronenhai geangelt und ihn anschließend auf brutale Weise umgebracht. Brian W. musste sich wegen dieser Tat vor Gericht verantworten. Hinter Gittern kommt er allerdings nicht.

In Florida erschlug ein Mann einen Zitronenhai mit einem Hammer. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Florida erschlug ein Mann einen Zitronenhai mit einem Hammer. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ kuldive

Normalerweise geraten Haie in die Schlagzeile, wenn sie Menschen angreifen oder sogar töten. Doch in einem kuriosen Fall aus den USA war es genau andersherum. Ein Mann aus Florida angelte einen Zitronenhai aus dem Wasser und erschlug das Tier dann mit einem Hammer. Jetzt wurde der Täter verurteilt. Das Gericht verdonnerte ihn zu einer verrückten Strafe.

Mann erschlägt Hai mit Hammer: US-Amerikaner zu kurioser Strafe verurteilt

Wie aktuell der britische "Mirror" schreibt, muss Brian W. nach dem Tiermord nicht in den Knast. Allerdings soll er eine Spende in Höhe von 250 US-Dollar an den Brevard Zoo leisten, zudem an einem Kurs zum Haifischen teilnehmen und sich einer psychiatrischen Untersuchung unterziehen. Er werde zudem in den kommenden zwölf Monaten unter Aufsicht gestellt - ist nur unter Bewährung auf freiem Fuß. In dieser Zeit ist ihm auch das Angeln verboten.

Brian W. angelte Zitronenhai beim Uferfischen in Indian Harbour Beach, Florida

Der Amerikaner wurde im Dezember 2022 verhaftet, nachdem er beim sogenannten Uferfischen im Bicentennial Beach Park, Indian Harbour Beach, einen vermutlich geschützten Zitronenhai an Land zog und diesen wiederholt brutal mit einem Hammer auf den Kopf schlug, bis er starb. Anschließend nahm er dem Tier noch die Kiemen heraus. Seine grausame Tat wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Das Haifischen ist laut "Mirror" in Florida zwar egal, allerdings müssen sich die Angler an strikte Regeln halten. Brian W. wurde auch wegen zwei Verstößen dagegen verurteilt - er muss außerdem bis Juni 2024 die Gerichtskosten und eine Geldstrafe in Höhe von 412 US-Dollar zahlen.

Anwohnerin beobachtete grauenvollen Tiermord

Eine Anwohnerin, die den Mann beobachtet hatte sagte zu Fox News: "Er hatte einen 1,5 bis 1,8 Meter großen Hai eingeholt und ihn ganz nach oben in den Sand gezogen, den Haken entfernt, einen Hammer genommen und begonnen, dem Hai auf den Kopf zu schlagen. Zu sehen, wie so etwas einem Tier passiert, als jemand, der hier aufgewachsen ist, der auch fischt und Freunde hat, die das tun, war einfach beunruhigend und erschreckend."

Lesen Sie auch: "Packte ihn am Hals und zog ihn nach unten!" Tech-Unternehmer von Hai zerfleischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.