Auf einer Schiffsreise an der US-Küste kam es zu einem tragischen Unglück als plötzlich der Mast des Segelschiffs Grace Bailey brach und auf das Deck krachte. Dabei kam eine Frau ums Leben. Drei weitere Personen wurden verletzt.
Todesdrama auf einem Segelschiff aus dem Jahr 1882: Am Montag brach ein Mast auf der Grace Bailey auf der Rückfahrt nach Rockland. Dabei wurde eine Frau getötet und drei weitere Personen verletzt. Die Ursachen für das Unglück sind bislang unklar. Die US-Küstenwache ermittelt.
Tödliches Unglück auf Schiffsreise: Mast erschlägt Frau (40) auf Segelschiff
Das Segelschiff wurde ursprünglich als Holztransporter gebaut. Nun wird es als Urlaubskreuzschiff im US-Bundesstaat Maine eingesetzt. Das Schiff befand sich auf dem Rückweg von einer viertägigen Rundfahrt mit 33 Personen, als gegen 10.00 Uhr morgens plötzlich der Hauptmast brach und umstürzte. Emily Mecklenburg, eine Ärztin aus Rockland, hatte keine Chance. Sie wurde von dem Mast erschlagen und später für tot erklärt. Drei weitere Personen wurden mit Kopf-, Wirbelsäulen- und Quetschungsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
US-Küstenwache ermittelt Hintergründe des Unglücks
Warum der Mast brach, ist unklar. Die US-Küstenwache untersucht derzeit die Hintergründe. "Wir wollen sichergehen, dass die Untersuchung gründlich durchgeführt wird und dass die notwendigen Kriterien erfüllt werden", sagte Fähnrich Matthew Bartnick von der Küstenwache am Dienstag."Meine Mannschaft und ich sind erschüttert über den Unfall von heute Morgen, zumal die Sicherheit unserer Gäste für uns immer an erster Stelle steht", sagte der Kapitän des Schiffes, Sam Sikkema.
Lesen Sie auch: Frau (50) von Fleischwolf zu Tode gehäckselt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.