Es sind schockierende Dinge, die eine Frau aus dem US-Bundesstaat Oklahoma ihrer eigenen Tochter angetan haben soll: Die 35-Jährige ließ zu, dass ihr Ex-Freund die Zwölfjährige vergewaltigte und schwängerte. Nun muss die Horror-Mutter ins Gefängnis.
Wenn es um das Wohlergehen und die Sicherheit der eigenen Kinder geht, würde wohl jede Mutter ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen - eine Frau aus dem US-Bundesstaat Oklahoma dürfte diesbezüglich jedoch eine unrühmliche Ausnahme darstellen. Die Frau namens Desiree Castaneda habe, so wurde es dieser Tage in einem Gerichtsprozess im Detail deutlich, die Vergewaltigung ihrer eigener Tochter geschehen lassen und sei nicht einmal eingeschritten, als das minderjährige Mädchen geschwängert wurde. Für die abscheuliche Tat wurde die 35-Jährige nun zu einer Haftstrafe verurteilt, wie unter anderem die "New York Post" berichtet.
Mädchen (12) von Stiefvater vergewaltigt und geschwängert - Mutter (35) sah tatenlos zu
Das unfassbare Treiben von Desiree Castaneda und ihres Ex-Freundes Juan Miranda-Jara flog bereits im Sommer 2021 auf, als die heute 35-Jährige von der Polizei festgenommen wurde. Im Juli 2021 lag die Tochter von Desiree Castaneda in den Wehen und brachte ein Baby zur Welt - der Vater des Säuglings war kein Geringerer als Juan Miranda-Jara, der kurz zuvor noch mit Desiree Castaneda liiert gewesen war und nach der Trennung eine sexuelle Beziehung mit seiner zwölfjährigen Stieftochter begonnen hatte. Der leibliche Vater der Jugendlichen habe im Leben des Mädchens keine Rolle gespielt und zu diesem Zeitpunkt selbst als verurteilter Sexualverbrecher eine Gefängnisstrafe abgesessen.
Horror-Mutter lässt Vergewaltigung ihrer Tochter zu und veranstaltet Babyparty für Nachwuchs von Zwölfjähriger
Die Mutter des Mädchens habe tatenlos zugesehen, wie der 24-Jährige das minderjährige Mädchen immer wieder vergewaltigte und sie schließlich schwängerte. Mehr noch: Die gesamte Familie der Zwölfjährigen soll von dem ungeheuerlichen Missbrauch gewusst haben und den 24-Jährigen sogar zu der Babyparty eingeladen haben, die für die schwangere Zwölfjährige veranstaltet wurde.
Lesen Sie auch: Sie war erst 14! Vater schwängert Tochter und zwingt sie zur Prostitution
Als die abscheulichen Machenschaften der Polizei zu Ohren kamen, klickten alsbald die Handschellen: Desiree Castaneda wurde wegen der Vernachlässigung ihres Kindes und der Ermöglichung sexuellen Missbrauchs Minderjähriger festgenommen. Auch Juan Miranda-Jara kam in Polizeigewahrsam - die Ermittler nahmen den Kinderschänder wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen fest, als er die hochschwangere Zwölfjährige zur Entbindung ins Krankenhaus begleitete. Jetzt, zwei Jahre später, wurde der Horror-Mutter und ihrem Ex-Freund der Prozess gemacht.
Kinderschänder (24) und Horror-Mutter (35) zu hohen Haftstrafen verurteilt
Inzwischen steht das Urteil für Desiree Castaneda fest: Die 35-Jährige muss für 15 Jahre ins Gefängnis, wie das Gericht von Tulsa County entschied. Zuvor war Juan Miranda-Jara bereits im März 2022 zu 20 Jahren Knast verurteilt worden, nachdem er der Vergewaltigung einer Minderjährigen schuldig gesprochen wurde.
Ebenfalls lesenswert:Drei Babyleichen entdeckt! Was geschah im Inzest-Haus von Czerniki?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.