In Darmstadt wurden die Leichen eines Mannes und seines zehnjährigen Sohnes gefunden. Ein zweites Kind ist verletzt. Die Ehefrau (42) des Toten wird verdächtigt, ihren Mann und ihr Kind umgebracht zu haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat in Darmstadt einen traurigen Fund gemacht. Ermittler fanden am Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Darmstadt-Arheilgen die leblosen Körper eines Mannes und eines Kindes. Laut Polizei soll eine Frau ihren Mann und ein zehn Jahre altes Kind getötet haben.
Schrecklicher Fund in Darmstadt: 42-Jährige soll Mann und Sohn (10) getötet haben
Gegen 6.30 Uhr ist der Staatsanwaltschaft zufolge ein Notruf eingegangen. "Es wird noch ermittelt, wer angerufen hat", sagte ein Sprecher. Es habe sich niemand namentlich gemeldet. Derzeit werde jedoch davon ausgegangen, dass der Anruf von einem Familienmitglied kam. Die beiden Jungen und der Mann seien in der Wohnung gefunden worden. Die 42-Jährige sei in einer Gartenhütte entdeckt worden.
Die Frau und ein weiteres neun Jahre altes Kind seien am Morgen des 4. Oktober 2023 auf einem Grundstück eines Mehrfamilienhauses verletzt aufgefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Das Kind erlitt mehrere Verletzungen, es schwebt aber nicht in akuter Lebensgefahr. Mutter und Sohn wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu den Ermittlungen äußerte sich die Polizei nicht weiter.
Frau nach mutmaßlicher Tötung von Mann und Kind weiter im Koma
Die 42-Jährige ist weiter in kritischem Zustand. Die Beschuldigte befinde sich im künstlichen Koma, eine Vernehmung sei bisher nicht möglich gewesen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag. Die Hintergründe der Tat seien weiterhin unklar.
"Nach ersten Ermittlungen steht die 42-Jährige im Verdacht, ihren Ehemann und eines der beiden Kinder getötet zu haben", teilten die Ermittlungsbehörden mit. Anhaltspunkte für beteiligte dritte Personen gebe es derzeit nicht.
Noch Stunden nach dem Notruf liefen die Ermittlungen vor Ort im Stadtteil Arheilgen. In der ruhigen und sauberen Familienwohngegend suchten Beamte in Schutzanzügen am Tatort nach Spuren. Die Polizei blockierte die Straße, um Neugierige abzuhalten. Die Leichen konnten erst am frühen Nachmittag abtransportiert werden.
Ob es sich bei den beiden Jungen um leibliche Kinder des Paares handelt, ist bisher unklar, ebenso wie der Ablauf der Tat. Zur Art der Verletzungen machte der Sprecher keine Angaben. Eine Obduktion der beiden Toten war noch für Donnerstag vorgesehen. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
Lesen Sie auch:Baby (3 Monate) in Badewanne ertränkt - Vater (37) schweigt zur Tat
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.