Erstellt von - Uhr

Gruppenvergewaltigung in Bolivien: Mädchen (12) mit Alkohol abgefüllt und von 11 Männern vergewaltigt

Es sind Höllenqualen, die ein zwölfjähriges Mädchen in Bolivien erleiden musste: Das Kind wurde bei einem Festival entführt, mit Alkohol abgefüllt und von elf Männern vergewaltigt. Die ersten Täter konnten bereits festgenommen werden.

In Bolivien ist ein zwölfjähriges Mädchen einer Gruppenvergewaltigung zum Opfer gefallen - drei der insgesamt elf Täter sind bereits festgenommen worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
In Bolivien ist ein zwölfjähriges Mädchen einer Gruppenvergewaltigung zum Opfer gefallen - drei der insgesamt elf Täter sind bereits festgenommen worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / doidam10

Es sind erschütternde Dinge, die sich am Rande eines Musikfestivals in Bolivien abspielten: Bei der Veranstaltung in der Stadt Oruro, zwischen der bolivianischen Hauptstadt La Paz und Sucre gelegen, fiel ein erst zwölf Jahre altes Mädchen einer Gruppenvergewaltigung zum Opfer. Elf Männer sollen die Minderjährige, so schreibt es die britische "Daily Mail", erst mit Alkohol gefügig gemacht und schließlich gruppenvergewaltigt haben.

Mädchen (12) bei Musikfestival entführt und von elf Männern missbraucht

Die schockierende Tat spielte sich demnach in den frühen Morgenstunden des 25. September 2023 ab. Das zwölfjährige Mädchen wurde, als es das Festival mit seiner Familie besuchte, von den fremden Männern angesprochen. Wie genau es den Tätern gelang, das Mädchen von seiner Familie zu trennen, wurde nicht mitgeteilt - dafür ist im Detail bekannt, welche Qualen die Zwölfjährige durchmachen musste. Nachdem die Männer die Kleine entführt und mit Alkohol abgefüllt hatten, wurde die Zwölfjährige an einem abgelegenen Ort vergewaltigt. Das Kind trug von der sexuellen Gewalttat nicht zu übersehende Verletzungen davon.

Zwölfjähriges Kind unter Alkoholeinfluss gruppenvergewaltigt - Polizei schnappt drei von elf Tätern

Nachdem die Polizei von dem entsetzlichen Verbrechen Kenntnis erhalten hatte und Ermittlungen eingeleitet wurden, sei es bereits gelungen, drei der Tatverdächtigen dingfest zu machen und festzunehmen. Die Kinderschänder sollen zeitnah angeklagt werden, hieß es. Die anderen acht Männer, die bei der Gruppenvergewaltigung dabeigewesen sein sollen, befinden sich der "Daily Mail" zufolge noch auf freiem Fuß, die Fahndung laufe den Ermittlern zufolge weiter. Im Falle einer Verurteilung drohen den Tätern jeweils bis zu 30 Jahre Haft.

Schon gelesen? 14-Jährige nach Gruppenvergewaltigung lebendig verbrannt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.