In Wales ist ein Mann gestorben, als er zu Hause Gewichtheben trainierte. Der 61-jährige Carl H. wurde dabei unter einer 60 Kilogramm schweren Metallstange eingeklemmt und erstickte. Nachbarn sind fassungslos.
Bei einem schrecklichen Trainingsunfall in Rhos-on-Sea (Wales) ist ein 61-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann starb zu Hause, als er Gewichte stemmte und ihm dabei ein verhängnisvolles Missgeschick passierte.
Horror-Unfall beim Gewichtheben: Mann unter 60-Kilo-Metallstange erstickt
Wie aktuell britische Medien wie "The Sun" oder der "Daily Mirror" berichten, war dem Gewichtheber-Veteran am 9. September 2023 beim Heimtraining im Schlafzimmer eine etwa 60 Kilogramm schwere Langhantel auf den Hals gekracht. Carl H. war daraufhin unter der Stange eingeklemmt und erstickte. Eine Nachbarin entdeckte seine Leiche schließlich. Sie sah nach dem 61-Jährigen, weil dieser seine Morgenzeitung nicht in der Wohnanlage abgeholt hatte. Weitere Untersuchungen sollen ergeben, ob der Mann womöglich vor dem Training irgendwelche Substanzen eingenommen hatte. Eine Nachbarin sagte, nachdem sie die tragischen Neuigkeiten erfuhr: "Es ist schrecklich, das zu hören. Ich kannte ihn nicht, aber es ist eine schreckliche Art zu sterben."
Lesen Sie auch: Homophobe Jugendliche prügeln auf lesbisches Paar ein! Frauen in Klinik
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de