Schock-Unfall in Brandenburg: In Beelitz ist ein zweijähriges Kind tot in einem Gartenpool aufgefunden worden. Die Mutter des Jungen versuchte vergeblich, ihren Sohn zu retten. Wie kam es zu der Tragödie?
Nach dieser Tragödie steht eine ganze Gemeinde unter Schock: Im brandenburgischen Beelitz, südwestlich von Berlin gelegen, ist ein Kleinkind bei einem Unglück ums Leben gekommen. Über die Einzelheiten des Dramas berichtete zuerst t-online.de.
Todesdrama in Beelitz (Brandenburg): Kleinkind leblos in Gartenpool aufgefunden
Demnach bahnte sich das Unglück am Nachmittag des 6. September 2023 an. Auf dem Grundstück einer Familie entdeckte die Anwohnerin ein lebloses Kind im Garten-Schwimmbecken - es handelte sich um ihren eigenen Sohn. Angaben der Polizei zufolge war die Mutter kurzzeitig aus dem Garten ins Haus gegangen. In der Zwischenzeit war der kleine Junge offenbar in den Pool geklettert.
Die verzweifelte Mutter zog den Zweijährigen sofort aus dem aufstellbaren Pool mit bauchhoher Brüstung und einem Durchmesser von zwei bis drei Metern, doch der leblose Junge konnte nicht wiederbelebt werden. Auch alarmierte Rettungskräfte vermochten das Leben des Zweijährigen trotz einstündiger Reanimationsversuche nicht zu retten - der Kleine war offenbar ertrunken.
Mutter und Rettungskräfte scheitern mit Wiederbelebungsversuchen: Junge (2) in Badebecken ertrunken
Für die Angehörigen des kleinen Jungen ist eine Welt zusammengebrochen. Ein Seelsorger, der sich nach dem Unglück um die Hinterbliebenen kümmerte, fasste die Situation wie folgt in Worte: "Den Betroffenen geht es den Umständen entsprechend schlecht. In der Nachbarschaft gab es eine sehr große Anteilnahme." Nun soll die Kriminalpolizei im Rahmen eines von Amts wegen eingeleiteten Todesermittlungsverfahrens weitere Details klären.
Lesen Sie auch:Badeunfall-Dramen im Sommer 2023 - Dreijähriges Mädchen in Niedersachsen im Freibad ertrunken
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.