Mit süßen 21 Jahren hat Varvara Skoch schon mehrere Milliarden auf dem Konto und gilt somit als jüngste Milliardärin Russlands. Ihre engen Beziehungen zu Wladimir Putin könnten der Jetset-Blondine jedoch das Genick brechen.
Mit zarten 21 Jahren hat es Varvara Skoch - bisweilen auch unter der Schreibweise Varvara Skotsch bekannt - bereits bis in den Finanz-Olymp geschafft: Die blutjunge Russin ist neuesten Erhebungen zufolge nicht nur eine der reichsten Frauen in ihrer Heimat Russland, sondern zugleich die jüngste Milliardärin, die das Land je hatte. Satte 2,3 Milliarden Euro respektive 2,5 Milliarden US-Dollar hat Varvara Skoch auf dem Konto - doch woher kommt der üppige Reichtum der 21-Jährigen, und welche Verbindung hat die schwerreiche Russin zu den höchsten Kreml-Kreisen?
2,5 Milliarden Dollar mit 21 Jahren: Varvara Skoch als jüngste Milliardärin Russlands
In der russischen Geldrangliste überholt wird Varvara Skoch derzeit nur von Tatyana Bakalchuk (7 Milliarden US-Dollar) und Tatyana Litvinenko (2,8 Milliarden US-Dollar). Ein üppiger Kontostand liegt bei Varvara Skoch in der Familie.Varvara Skotsch ist eines von insgesamt zehn Kindern - vier davon kamen als Vierlinge zur Welt - des schwerreichen Metall-Unternehmers und Duma-Abgeordneten Andrei Skotsch.
Wie der Vater, so die Tochter: Varvara Skoch ist stinkreich wie Papa Andrei
Im Jahr 2020 rangierte Andrei Skoch dem Forbes Magazin zufolge auf Platz 241 der weltweit reichsten Personen, sein Vermögen wurde mit 7,4 Milliarden US-Dollar beziffert. Seine Milliarden verdiente Skoch im Bergbau und in der Metal-Industrie. Nicht nur in Geschäftskreisen, auch in der Politik hat Andrei Skoch einen Fuß in der Tür: 1999 wurde der Oligarch erstmals in die russische Staats-Duma gewählt. Seinem internationalen Ansehen brachte der Posten indes ebenso wenig wie sein Reichtum: Andrei Skoch ist auf Sanktionslisten sowohl der EU, der USA als auch Großbritanniens zu finden, 2018 wurde Skoch erstmal von den USA wegen "langjährigen Verbindungen zu russischen Gruppierungen des organisierte Verbrechens" sanktioniert.
Jung-Milliardärin Varvara Skoch zwischen Jetset-Partys, Tanz-Karriere und Sanktionen
Ein ähnliches Schicksal droht auch Varvara Skoch, denn die junge Blondine mit dem dicken Bankkonto soll wie ihr Vater Andrei einen guten Draht zu Wladimir Putin haben. Ob sich die 21-Jährige von den westlichen Sanktionen von ihrem schillernden Luxusleben abhalten lässt, ist mehr als fraglich. Jetset-Partys und sündhaft teure Urlaubsreise rund um den Globus, meist in Begleitung ihres Freundes Evgeny Manturov (25), sind das tägliche Brot der Jung-Milliardärin, die eine Villa im Londoner Stadtteil St. John's Wood besitzt und auch als Tänzerin erfolgreich ist, wie unter anderem die "Bild" berichtet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de