Erstellt von - Uhr

6 Stunden im Auto eingesperrt: Baby stirbt qualvollen Hitze-Tod in glühend heißem Auto

Schock-Vorfall in South Carolina in den USA. Ein 16 Monate altes Baby ist hier einen qualvollen Hitze-Tod gestorben, nachdem es im Auto vergessen wurde. Sechs Stunden soll das Kind eingesperrt gewesen sein, ehe ein Passant es entdeckte und die Scheibe einschlug. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Das Kind war für sechs Stunden im Auto eingesperrt. (Foto) Suche
Das Kind war für sechs Stunden im Auto eingesperrt. Bild: AdobeStock/ Christopher Rohde (Symbolbild)

Wie kann so etwas passieren? In South Carolina wurde ein kleines Baby-Mädchen tot in einem parkenden, verschlossenen Auto aufgefunden, nachdem man es in dem heißen Wagen vergessen hatte. Über den schrecklichen Vorfall berichtet aktuell der britische "Mirror".

Baby im Auto vergessen: 18 Monate altes Kind stirbt Hitze-Tode

Wie das Britenblatt schreibt, ereignete sich die Tragödie vor der Bishop England High School in South Carolina, USA. Ein Fußgänger, der den parkenden Wagen passierte, entdeckte das kleine Baby in dem Fahrzeug und schlug umgehend die Scheibe ein, um das Kind zu retten. Doch für das 16 Monate alte Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Es war bereits tot, qualvoll gestorben in dem glühend heißen Wagen.

Baby sechs Stunden lang im glühend heißen Wagen eingesperrt

Laut "Mirror" soll das Mädchen ganze sechs Stunden in dem Fahrzeug eingesperrt gewesen sein. Ein für den Nachmittag geplantes Fußballspiel zwischen dem Fußballverein der Schule, vor dessen Gebäude sich die Tragödie ereignete, und anderen örtlichen Schulen wurde nach dem tödlichen Unglück abgesagt. Wer das Baby im Auto vergessen und damit unweigerlich dem Tod überlassen hatte, wird nicht berichtet.

Einjähriges Mädchen von Kita-Mitarbeiter im Auto vergessen - tot!

Erst wenige Tage zuvor war es in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska zu einem ähnlichen Unglück gekommen. Hier wurde ein einjähriges Mädchen in einem Wagen vor einer Kindertagesstätte vergessen und starb bei 36 Grad Außentemperatur ebenfalls einen qualvollen Hitze-Tod im Inneren des Fahrzeugs. Schuld an diesem Unglück war ein Mitarbeiter der Kita, der das Kind und seine Geschwister am Morgen zu Hause abgeholt, dann jedoch im Wagen vergessen hatte.

Vater unter Schock nach Hitze-Tod seiner Tochter in Kita-Wagen

Der Vater der Einjährigen zeigte sich nach dem Tod seiner Tochter am Boden zerstört: "Ich kann mir nicht vorstellen, wie das überhaupt passieren konnte. Die Kindertagesstätte holt sie morgens ab, ganz früh am Morgen. Ich frage mich, wie man ein Kind vergessen kann, das man selbst in das Fahrzeug gesetzt hat, aber die anderen beiden mitgenommen hat. Wie kann man eines vergessen, wenn man zwei aus dem Wagen nimmt? Wie haben sie mein Baby vergessen?"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: