Am Strand von Port Macquarie in Australien kam es zu einem schrecklichen Angriff. Ein Surfer wurde Opfer einer Hai-Attacke. Berichten zufolge riss die Meeresbestie dem 44-Jährige den Fuß ab. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Schon wieder schockt ein blutiger Hai-Angriff die Nachrichtenwelt. Im australischen Port Macquarie im Bundesstaat New South Wales hat Hai einem Surfer den Fuß abgerissen. Zuerst hatte das australische News-Portal "9news" über den grausamen Angriff berichtet.
Horror-Angriff in Australien: Weißer Hai reißt Surfer den Fuß ab
Dem Bericht nach handelt es sich bei dem Opfer um den 44-jährigen Toby Begg, der beim Surfen bei Watonga Rocks plötzlich von einem gigantischen Raubtier angegriffen wurde. Experten gehen davon aus, dass Begg von einem vier Meter langen Weißen Hai attackiert wurde. Wie"9news" weiter berichtet, hatte sich die Meeresbestie offenbar in den Beinen des Surfers festgebissen. Neben einem abgerissenen Fuß erlitt Toby Begg Verletzungen an Hüfte und Wade. Außerdem erlitt er "erhebliche Unterschenkelverletzungen", so der Ermittler Martin Burke.
Meeresbestie zerfetzt Toby Begg (44) den Unterschenkel
"Den Berichten zufolge hat ein Mann 30 Sekunden lang versucht, mit dem Hai zu kämpfen und ist dann ans Ufer geschwommen, wo er feststellte, dass er erhebliche Unterschenkelverletzungen erlitten hatte. Soweit ich weiß, war es ein anhaltender und langwieriger Angriff", schildert Burke den grausamen Vorfall. Der 44-jährige Surfer habe bei dem Angriff lebensbedrohliche Verletzungen erlitten und werde derzeit im Krankenhaus behandelt, heißt es.
"Sein Fuß wurde abgerissen und er blutete überall" Augenzeugen unter Schock nach Hai-Angriff
Ein jugendlicher Zeuge beschrieb den "beängstigenden" Angriff gegenüber "9News" mit den Worten: "So etwas habe ich noch nie gesehen. Sein Fuß wurde abgerissen und er blutete überall. Sie versuchten, mit ihm zu reden, aber er war stumm, er war wie erstarrt. Sie versuchten, sein Bein mit dem Beinseil vom Surfbrett und einigen Stöcken zu verbinden, um es gerade zu halten." Ein Notarzt, der sich während der Attacke am Unglücksort aufgehalten hatte, versorgte den schwer verletzten Mann und rettete ihm damit vermutlich das Leben.
Strand von Port Macquarie nach Hai-Horror geschlossen
Nach der blutigen Attacke wurde der Stand von Port Macquarie vorerst geschlossen. "Die Schließung wird wahrscheinlich für mindestens 24 Stunden bestehen bleiben", so die Rettungsschwimmer.
"Eine Drohne von Surf Life Saving NSW wird im Einsatz sein, um die Größe und Art des Hais zu bestimmen. Wir hoffen und beten für einen guten Ausgang für das betroffene Opfer."
Schon gelesen? Meer färbte sich rot! Hai zerfleischt Mann an Valencia-Strand
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.