Schock-Vorfall am Gardasee in Italien: In dem beliebten Urlaubsgebiet sind am Wochenende zwei Frauen ertrunken. Eine 20-jährige Frau starb, als sie versuchte, ihre Geschwister aus dem Wasser zu retten. Sie wurde noch vor Ort für tot erklärt.
Eine schreckliche Tragödie erschüttert aktuell den Gardasee. Dort ertrank am Samstag eine junge Frau, als sie versuchte, ihre Geschwister aus dem Wasser zu retten. Über das Todes-Drama berichtet unter anderem die britische "The Sun".
Todes-Drama am Gardasee: Frau (20) ertrinkt bei Rettungsversuch von Geschwistern
Dem Bericht nach sei die 20-Jährige ins Wasser gesprungen, nachdem ihr Bruder (14) und ihre Schwester (17) beim Schwimmen im italienischen Gardasee von einer Strömung mehr als 30 Meter vom Ufer in Corno mitgerissen wurden. Als Anna Lorenzi, so der Name der verunglückten Frau, versuchte, ihre Geschwister in Sicherheit zu bringen, wurde sie plötzlich selbst von den Wellen mitgerissen.
Zwei Jungen, die die dramatischen Szenen beobachtet hatten, stürzten daraufhin ins Wasser, um den Bruder der jungen Frau zu retten. Für Anna kam hingegen jede Hilfe zu spät. Sie wurde noch am Unglücksort für tot erklärt, wie das Briten-Blatt unter Berufung auf "ANSA" berichtet. Ihr Vater musste alles mitansehen.
Zweiter Todesfall am Gardasee: Frau stürzt in See und stirbt
Besonders tragisch: Nur wenige Stunden zuvor war eine weitere Frau auf tragische Weise im Gardasee ertrunken. Die Touristin war am Samstag ins Wasser gestürzt und nicht mehr herausgekommen. Die Rettungskräfte zogen sie aus dem See und versuchten, sie wiederzubeleben. Sie konnte jedoch nicht wiederbelebt werden und starb noch vor Ort, schreibt "The Sun". Im letzten Sommer starben innerhalb eines Monats sechs Menschen am Gardasee.
Schon gelesen? Todes-Drama beim Ironman: Zwei Triathleten sterben bei Schwimm-Wettbewerb
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.