Erneut sind auf Mallorca ausländische Touristen wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, eine 18-Jährige auf ihrem Hotelzimmer vergewaltigt zu haben.
Es ist einfach schrecklich, was sechs Männer einer 18-Jährigen auf Mallorca angetan haben sollen. Wie unter anderem die britische "Daily Mail" am Mittwoch (16.08.2023) berichtet, sollen die Männer die junge Urlauberin in einem Hotel im beliebten Ferienort Magaluf vergewaltigt haben.
Abscheuliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: 18-Jährige offenbar von sechs Männern in Magaluf vergewaltigt
Bei den Beschuldigten soll es sich um fünf französische Urlauber und einen Schweizer Touristen handeln. Die Männer wurden nach dem Vorfall verhaften und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Bei dem Opfer handelt es sich dem Bericht nach um eine Urlauberin aus Großbritannien.
Verdächtige sollen Horror-Tat gefilmt haben - Opfer flüchtet nach Vergewaltigung aus Hotelzimmer
Ihre Tat sollen die Männer mit ihren Smartphones aufgenommen haben, heißt es. Die schockierenden Aufnahmen werden nun von der Polizei untersucht. Wie unter anderem das spanische Blatt "Ultima Hora" berichtet, soll das Opfer seine späteren Peiniger auf einer Party kennengelernt haben. Danach hätten die Männer die Teenagerin in ihr Hotel gebracht, wo sie die 18-Jährige auf ihrem Zimmer vergewaltigt haben sollen. Sie entkam und floh auf die Straße, um Hilfe zu suchen. Ein Wachmann habe das Opfer schließlich weinend vorgefunden und die Polizei alarmiert.
Polizei nimmt sechs junge Männer fest
Nachdem das Opfer im Gespräch mit der Polizei die Verdächtigen beschrieben hatte, wurden diese daraufhin ausfindig gemacht und festgenommen. Erste Bilder der sechs verdächtigen Männer zeigen, wie sie mit gesenkten Köpfen von Beamten der Guardia Civil in Handschellen in ein Gericht in der mallorquinischen Hauptstadt Palma geführt werden. Die Beschuldigten sind den Berichten zufolge in ihren Zwanzigern. Es blieb zunächst unklar, was sie gegenüber der Polizei über die angebliche Tat-Nacht aussagten.
Junge Britin angeblich auf Hotelzimmer vergewaltigt! Polizei durchsucht mutmaßlichen Tatort
Im Rahmen der laufenden Ermittlungen haben die Beamten das Zimmer, in dem sich der mutmaßliche Übergriff ereignet hat, inspiziert und Videoaufnahmen vom Hoteleingang ausgewertet. Ein Arzt untersuchte die Frau und soll dabei unter anderem Griffspuren an ihren Armen gefunden haben. Die Untersuchungen in dem Fall dauern an.
Nicht die erste Gruppenvergewaltigung auf Mallorca
Dies ist nicht die erste Gruppenvergewaltigung, die Mallorca in dieser Saison erschüttert. Erst im Juli waren sechs deutsche Staatsangehörige festgenommen worden, die in einem Hotel an der Playa de Palma eine Vergewaltigung verübt haben sollen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de