Alljährlich ziehen die "Knutwiler Powerdays" Heerscharen von Trecker-Fans in den Schweizer Kanton Luzern. Nun kam es bei dem Event zu einer Tragödie mit mehreren Verletzten, als eine Zuschauertribüne zusammenbrach.
Jahr für Jahr sind die "Knutwiler Powerdays" im Schweizer Kanton Luzern Pilgerstätte für eingefleischte Traktor- und Landmaschinen-Fans. Auch vom 11. bis 13. August 2023 sollte der beliebte Traktor-Pulling-Wettbewerb in Knutwil über die Bühne gehen. Am Abend des 12. August kam es jedoch auf dem Festivalgelände zu einer folgenschweren Tragödie.
Tragödie bei Trecker-Treffen: Zuschauertribüne bei "Knutwiler Powerdays" eingestürzt
Während der Motorsport-Veranstaltung in der Schweiz sind acht Personen verletzt worden, als eine Zuschauer-Tribüne einstürzte. Wie die Polizei am 13.08.2023 berichtete, stürzten die Besucher der "Knutwiler Powerdays" am Vorabend in dem Ort in der Nähe von Luzern bis zu drei Meter in die Tiefe. Ein entsprechender Notruf sei gegen 22.00 Uhr bei der Polizei Luzern eingegangen. Bei den acht zu Schaden gekommenen Personen lägen Angaben der Ermittler "unterschiedliche Verletzungsgrade" vor. Der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzten ins Krankenhaus.
Schon gelesen? Tonnenschwere Betonmauer kracht ein - Arbeiter (23) tödlich verletzt
Acht Verletzte nach Unglück bei "Knutwiler Powerdays" in der Schweiz
Der Vorfall ereignete sich bei den "Knutwiler Powerdays", einem Traktor-Pulling-Wettbewerb, bei dem Zugfahrzeuge schwere Anhänger möglichst weit schleppen müssen. Warum es zum teilweisen Einsturz der provisorischen Tribüne kam, war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft Sursee leitete eine Untersuchung ein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.