Erstellt von - Uhr

Mord in Chicago: Weil sie zu laut war? Nachbar (43) schießt Mädchen (9) in den Kopf

Ein Mädchen wurde von ihrem Nachbarn erschossen. Dem Mann wird vorgeworfen, das neunjährige Kind in den Kopf geschossen zu haben. Das Mädchen starb. Er wurde wegen Modes angeklagt.

Ein Nachbar erschoss ein Mädchen (9), weil es zu laut war. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Nachbar erschoss ein Mädchen (9), weil es zu laut war. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Remo

In Chicago kam ein Mädchen auf tragische Weise ums Leben. Ein Nachbar (43) schoss Samstagnacht (5. August) auf sie. Musste das neunjährige Mädchen sterben, weil es zu laut war?

Tragödie in Chicago: Nachbar schießt Mädchen (9) in den Kopf

Wie die "Chicago Sun Times" berichtet, aßen das neunjährige Mädchen und sein Vater ein Eis, als Michael Goodman kam. Ihr Vater riet ihr ihren Roller zu nehmen und in das Wohnhaus in Portage Park zu gehen. Doch zu spät. Ihr Vater schrie noch, doch Goodmann hob seinen Arm und schoss dem Mädchen in den Kopf. Ihr Vater stürzte sich auf den 43-Jährigen, wodurch sich ein Schuss löste und den Nachbarn am Auge verletzte, wie die Staatsanwaltschaft erklärte. Das Mädchen wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Nachbar wegen Mordes angeklagt

Goodmann wurde ohne Kaution festgenommen und wegen Mordes angeklagt. Am Dienstag, den 8. August, musste er sich dem Haftrichter stellen. Der Angeklagte schwieg über seine Tat. Sein Pflichtverteidiger erklärte, dass der Angeklagte seit 2009 in Chicago lebt und als Computerprogrammierer gearbeitet hat. Er besitzt einen Waffenschein und ist nicht vorbestraft.

Lesen Sie auch:Zerstückelter Mann gefunden - Promi-Sohn unter Mordverdacht

Wurde das Mädchen erschossen, weil es zu laut war?

Nachbarn sagten gegenüber der "Chicago Sun Times", dass Goodmann sich bereits des Öfteren über zu viel Lärm aufgeregt hätte."Bevor er sie erschossen hat, hat er etwas darüber gesagt, dass sie zu laut sei", so Nachbarin Megan Kelley. "Es machte einfach keinen Sinn. Nichts davon machte Sinn. Jeder in der Gemeinde würde ihm einfach sagen, dass es nur Kinder sind, die Spaß beim Spielen haben. Lasst sie einfach in Ruhe." Die Polizei hat die genauen Tatumstände noch nicht geklärt. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: