In Wuppertal sind bei einem Unfall mit einem Sportwagen vier Kinder verletzt worden. Ein mutmaßlich unter Drogen stehender Mann (23) hatte die Kontrolle über seinen Audi verloren, nachdem er bei Grün über die Ampel fuhr. Daraufhin wurde er von Angehörigen der Kinder attackiert.
Schock-Moment in Wuppertal am Sonntagnachmittag: Ein 23-jähriger Mann verlor die Kontrolle über seinen Audi Q8 RS, fuhr auf einen Fußweg und erfasste dort eine Kindergruppe.
Unfall in Wuppertal: Audi kracht in Kindergruppe, Angehörige gegen auf Fahrer los
Wie die Polizei mitteilte, drückte der Unfallverursacher an der Heckinghauser Straße/ Ecke Waldeckstraße aufs Gaspedal, nachdem eine Ampel auf Grün sprang. Doch beim Beschleunigen kam er mit seinem Sportwagen von der Straße ab, überfuhr einen Gehweg und krachte gegen eine Hauswand. Vier Kinder (dreimal zwölf, einmal drei Jahre alt) konnten sich nicht mehr rechtzeitig retten und wurden von dem SUV erfasst. Sie mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. "Lebensgefahr besteht für sie nicht", hieß es. Nach dem Unfall sollen aufgebrachte Angehörige auf den Fahrer losgegangen sein und diesen ebenfalls leicht verletzt haben.
Vier Kinder verletzt - Stand SUV-Fahrer unter Drogen?
Die Polizei gab zunächst bekannt, dass es sich bei den Opfern um vier Mädchen handelt. Die "Bild" schreibt, dass eines der Kinder ein zwölfjähriger Junge ist. Laut RTL erklärte ein Feuerwehrsprecher, dass die Gruppe zuvor auf einem Spielplatz war. Dem 23-Jährigen könnte weiterer Ärger drohen. Denn es besteht der Verdacht, dass er bei der Unfallfahrt unter Drogen stand. Er musste deshalb eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.
Nun wurde bekannt, dass der SUV-Fahrer Anzeige gegen die Angehörigen der Unfall-Opfer erstattet hat."Er hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet", sagte ein Polizeisprecher am Montag gegenüber der "Bild". Die Polizei ermittelt nun auch gegen die Familienmitglieder der verletzten Kinder.
Lesen Sie auch: Fahrer hielt sie für einen Stein! Auto überrollt 16-Jährige nach Party zweimal
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.