Ein schockierendes Video aus dem US-Bundesstaat Florida zeigt einen bizarren Hai-Angriff. Ein Bullenhai attackiert mehrfach ein Boot mit Anglern. Das Wasserfahrzeug bebt förmlich.
Extrem-Angler Josh Jorgensen gelangen spektakuläre Aufnahmen einer Hai-Attacke auf auf Fischerboot. Das Video zeigt, wie ein Bullenhai das Boot wiederholt heftig angreift und förmlich erbebt.
Bizarre Hai-Attacke in Florida: Bullenhai greift Fischerboot an
"Ich flog mit meiner Drohne am Strand und entdeckte zwei riesige Kobia, die mit einem Bullenhai schwammen", erzählt Jorgensen in dem Video. "Kobia ist einer der schmackhaftesten Fische im Ozean. Also rief ich meinen Kumpel Carl an, und er eilte rüber, um zu versuchen, sie zu fangen." Im klaren blauen Wasser sieht man die zwei großen Fische sowie den gewaltigen Bullerhai. Als Carl seine Angel ins Wasser wirft, stürzt sich der Meeresräuber plötzlich auf das Heck des Bootes. Das Wasserfahrzeug wird durch die Wucht des Hais mächtig erschüttert.
"Ich verfolgte sein Boot mit meiner Drohne, und dann griff der Hai plötzlich seine Motoren an", sagte Jorgensen weiter."Der Hai griff das Boot fünfmal an, schwamm weg und kam dann wieder zurück. Insgesamt hat der Hai Carls Boot achtmal angegriffen." Auch Carl meldet sich zu Wort: "Das Boot hat gewackelt wie eine Tüte Popcorn. Ich habe buchstäblich gezittert wie bei einem Erdbeben. Ich dachte: 'Was ist hier los?' Ich ging zurück und bemerkte, dass es ein Hai war, der das tat. Ich dachte: 'Willst du mich verarschen? Das ist wie eine Fahrt in den Universal Studios.'"
"Mitte des Motors ist komplett herausgerissen. Die Trimmklappe ist gebrochen."
Zurück am Ufer begutachteten die Männer die Schäden am Boot. "Wir dachten, vielleicht hat er sich den Propeller geschnappt", sagte Jorgensen weiter. "Wir hatten nicht mit dem Schaden gerechnet, den wir hatten, als wir zum Dock zurückkamen, und er war einfach astronomisch. Die gesamte Mitte des Motors ist komplett herausgerissen. Die Trimmklappe ist gebrochen."
Bullenhaie werden bis zu 2,5 Meter lang und rund 130 Kilo schwer. Sie sind berüchtigt für ihre Aggressivität und halten sich bevorzugt in der Nähe von Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte wie tropischen Küsten auf. Da ihnen Brack- und Süßwasser nichts ausmacht, können sie über Flüsse und Nebenflüsse weit ins Landesinnere vordringen. Viele Experten halten Bullenhaie aufgrund dieser Eigenschaften für die gefährlichsten Haie der Welt.
Lesen Sie auch: Blutiges Horror-Video! Hai amputiert Angler mit Todesrolle
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.