Erstellt von - Uhr

Drama um Andrés Roca Rey: Aufgespießt! Stier durchbohrt den "Messi der Matadore" komplett

Was für schockierende Bilder. Bei einem Stierkampf verliert Andrés Roca Rey beinahe sein Leben. Der "Messi der Matadore" wird von einem gigantischen Tier durchbohrt und in eine Absperrung geschleudert.

Andrés Roca Rey wurde bei einem Stierkampf schwer verletzt. (Foto) Suche
Andrés Roca Rey wurde bei einem Stierkampf schwer verletzt. Bild: picture alliance / dpa | Guillaume Horcajuelo

Er gilt als "Messi der Matadore". Doch jetzt nahm ein Stierkampf für den 26-jährigen Andrés Roca Rey kein gutes Ende. Bei einer Hatz im spanischen Santiago wurde Andrés Roca Rey von einem 467 Kilogramm schweren Stier in der Arena gegen eine Absperrung geschleudert und dabei schwer verletzt. Darüber berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

Horror-Attacke endet im Krankenhaus: Stier durchbohrt den "Messi der Matadore"

Der Stier, der den Namen Viruta trägt, stürzte sich demnach auf den Peruaner, zerrte ihn zurück in die Absperrungen um das Stadion und schleuderte ihn in die Luft. Andrés Roca Rey erlitt mehrere Verletzungen und Prellungen am ganzen Körper, nachdem er bei dem Angriff komplett durchbohrt wurde. Der Schwerverletzte wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch: Schock im Wasser! Meeres-Bestie zerfleischt 60-Jährigen beim Paddeln

Aufgespießt! Matador bleibt nach Stier-Angriff an der Wand hängen

Es klingt einfach grausam: Roca Rey blieb an der Wand hängen, während andere Matadore herbeieilten, um den Stier abzulenken und das Opfer in Sicherheit zu bringen. "Obwohl Roca Rey in seiner achtjährigen Karriere schon viele Verletzungen erlitten hat, sagten die Zuschauer, dies sei der bisher schlimmste Angriff gewesen", schreibt die "Daily Mail", die auch Bilder des Unfalls zeigt. Er habe "mehrere Prellungen am Hals, im Gesicht, am rechten Oberschenkel und am linken Knie" erlitten.

So geht es Matador Roca Rey nach dem Stier-Angriff aktuell

In einem Video ist zu sehen, wie sich Roca Reys Kollege Cayetano Rivera hineinstürzt, um dem Matador zu helfen. Dabei soll er sich einen Rippenbruch und ein Ödem zugezogen haben. Auf Instagram schrieb Roca Rey noch dem Horror-Unfall: "Cayetano, ich möchte dir danken, weil du gestern deine Kameradschaft gezeigt und dein eigenes Leben riskiert hast, um meins zu retten." Bereits am 3. August will der durchbohrte Matador demnach wieder in der Arena stehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.