Einfach nur grausam! Ein 60-Jähriger wurde jetzt bei einem Paddel-Ausflug an einem beliebten Familienstrand von einem Hai attackiert. Der Mann musste von den Rettungskräften aus dem Wasser gezogen und in eine Klinik gebracht werden.
Schon wieder ist es zu einer schrecklichen Hai-Attacke gekommen. Was für ein Schock am Sea Pines Strand in Hilton Head Island im US-Bundesstaat South Carolina. Wie der "Daily Star" berichtet, wurde ein 60-jähriger Mann an dem beliebten Strand beim Paddeln von einer regelrechten Meeresbestie angegriffen.
Todes-Angriff! Hai attackiert Paddler (60) am Strand
Demnach soll es bereits am vergangenen Freitag (21. Juli 2023) zu dem tragischen Vorfall gekommen sein. Der Mann befand sich am frühen Nachmittag gegen 15.20 Uhr Ortszeit im Wasser, als er von dem Hai angegriffen wurde. Das Ungetüm habe sich in seinem Bein verbissen, berichtet der "Daily Star" weiter.
Lesen Sie auch: Komplett zerfleischt! Grizzly tötet Wanderin in Nationalpark
60-Jähriger nach Hai-Attacke im Krankenhaus
Der beliebte Familienstrand musste geschlossen werden, der Mann konnte von den Mitarbeitern des Stranddienstes aus dem Wasser gezogen werden. Das war offenbar sein Glück. Das Personal rief daraufhin den Rettungsdienst. Der 60-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, heißt es beim "Daily Star" weiter.
Strandbesucher gewarnt vor Hai-Attacken am Morgen und Abend
Mike DeMaria, Beach Operations Manager von Hilton Head, konnte zunächst nicht bestätigen, ob der Mann tatsächlich von einem Hai gebissen worden war, sagte aber, dass er einen "möglichen Haibiss" erlitten habe. Die Strandbesucher wurden gewarnt, sich am frühen Morgen und in der Abenddämmerung äußerst vorsichtig im Meer zu bewegen, da zu diesen Zeiten die Aktivitäten der Wildtiere in der Regel größer sind.
Hai attackiert 73-Jährige auf den Bahamas - Frau verliert Bein
Erst im vergangenen Monat wurde darüber berichtet, dass eine Frau bei einem Hai-Angriff ihr Bein verloren hat und fast verblutet wäre, nachdem sie beim Tauchen von einem Hai gebissen worden war. Heidi Ernst (73) war am 7. Juni vor Taino Beach auf den Bahamas tauchen, als sie von dem gigantischen Tier angegriffen wurde. Auch sie hatte Glück im Unglück und kam mit dem Leben davon.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de