Schock-Nachrichten aus Mallorca! Ein Mann wurde von seiner Partnerin schwer verletzt. Die Deutsche soll ein Messer in seine Brust gestochen haben. Ihr Partner konnte sich in eine Bar retten. Die Frau wurde festgenommen.
Ein Beziehungsstreit endete für einen Mann fatal. Eine 49-Jährige Deutsche, die auf Mallorca lebt, soll ihren Partner mit einem Messer schwer verletzt haben. Das bestätigte ein Sprecher der Guardia Civil, nachdem die Nachrichtenseite "Crónica Balear" darüber berichtete. Die Tat ereignete sich am Donnerstag, den 20. Juli, gegen 2.30 Uhr in Can Picafort im Nordosten von Mallorca.
Messerattacke auf Mallorca: Deutsche (49) sticht auf Partner ein
Laut einem Sprecher der Polizei kam die Frau nachts in die gemeinsame Wohnungim Carrer Pizarro. Der Mann soll auf dem Sofa gelegen haben, wie er den Polizisten vor Ort später erzählte. Kurz darauf haben sich beide gestritten, schreibt die "Mallorca Zeitung". Die Deutsche sei betrunken gewesen und hat irgendwann zu einem Messer gegriffen und und es in die Brust ihres Lebensgefährten gestochen.
Messerattacke im Suff? Mann schwer verletzt
Der Mann konnte aus der Wohnung zu einer nahegelegenen Bar fliehen. Dort brach er zusammen. Gäste alarmierten die Rettungskräfte. Die herbeigerufene Polizei fand ihn blutverschmiert und mit einem Kleidungsstück vor der Brust wieder, das er auf seine Brust drückte. Der Mann wurde vor Ort versorgt und dann in eine Klinik in Inca eingeliefert. In der Nacht verschlechterte sich sein Zustand und er wurde in dasLandeskrankenhaus Son Espases nach Palma verlegt.
Lesen Sie auch: Ballermann-Türsteher prügeln auf deutsche Touristen ein - Polizei ermittelt
Beziehungsstreit eskalierte: Frau streitet Tat ab
Die Frau musste sich einer Befragung unterziehen. Dabei stritt sie ab, ihren Partner verletzt zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung sollen die Ermittler ein blutverschmiertes Messer gefunden haben. Daraufhin wurde sie festgenommen. Sie wurde auf die Wache in Palma gebracht. Weitere Informationen zur Tat gab die Polizei nicht bekannt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.