Erstellt von - Uhr

Schlägerei im Berliner Prinzenbad: Streit zwischen Jugendlichen eskaliert! Mann (32) "k.o. geschlagen"

In einem Berliner Freibad in Kreuzberg ist es schon wieder zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann ging dazwischen und landete daraufhin im Krankenhaus. Waren die Störenfriede der Polizei bereits bekannt?

Im Berliner Prinzenbad gingen schon wieder Jugendliche aufeinander los. (Foto) Suche
Im Berliner Prinzenbad gingen schon wieder Jugendliche aufeinander los. Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

Obwohl seit dem vergangenen Samstag nach mehreren Gewalt-Vorfällen der Eintritt in Berliner Freibäder nur mit Ausweis möglich ist, hat es am Wochenende schon wieder eine Schlägerei gegeben.

Schlägerei im Berliner Prinzenbad: Mann geht dazwischen und wird verletzt

Im Prinzenbad in Berlin-Kreuzberg ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt worden.Wie eine Polizeisprecherin am Montag (17.07.2023) sagte, hatten sich am Sonntagabend zwei 15-Jährige gestritten. Der 32-jährige Mann sei dazwischengegangen, um die beiden zu trennen. Laut Polizeimitteilung habe einer der Jugendlichen dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 32-Jährige habe das Bewusstsein verloren und sei am Boden von zwei weiteren Menschen getreten und geschlagen worden. Er kam ins Krankenhaus und wurde später entlassen.

Waren Jugendliche der Polizei bekannt?

Ein Tatverdächtiger wurde demnach festgenommen, ein weiterer identifiziert. Ein Dritter habe unerkannt flüchten können. Laut Polizei ist unklar, ob die Verdächtigen namentlich bekannt waren. Zuvor berichteten Medien. Nach wiederholter Gewalt ist der Eintritt in Berliner Freibäder seit dem vergangenen Samstag nur noch mit einem Ausweis möglich.

Lesen Sie auch: Polizei am Beckenrand! Kapituliert Deutschland vor Gewalt in Freibädern?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.