Dass Elyse Kyle diesen Angriff überlebte, grenzt an ein Wunder: Die heute 82-Jährige aus dem US-Bundesstaat South Carolina wurde beim Gassigehen mit ihrem Hund von einem monströsen Alligator angegriffen und schwer verletzt. So geht es ihr heute.
In den gut acht Jahrzehnten, die Elyse Kyle aus dem US-Bundesstaat South Carolina schon auf dieser Erde weilt, hat die Seniorin einiges erlebt. Das wohl krasseste Erlebnis dürfte die heute 82-Jährige jedoch im Jahr 2021 gehabt haben, als ihr beim Gassigehen eine furchteinflößende Bestie begegnete und sie kaltblütig attackierte. Elyse Kyle fiel einem Alligator-Angriff zum Opfer!
Alligator-Angriff in South Carolina: Seniorin überlebt Reptilien-Attacke wie durch ein Wunder
Die Einzelheiten des traumatisierenden Erlebnisses sind aktuell im britischen "Daily Express" zu lesen. So viel vorneweg: Elyse Kyle überlebte den Reptilien-Angriff zwar, doch der Schock sitzt der Seniorin noch heute in den Knochen. Apropos Knochen: Gleich mehrere gingen im Leib der älteren Damen zu Bruch, als sich der knapp zweieinhalb Meter lange Alligator auf die Hundebesitzerin während ihrer Gassirunde mit ihrem Vierbeiner stürzte und seine messerscharfen Zähne in sein Opfer schlug. Die Nachwirkungen der Attacke spürt Elyse Kyle, die mit nur 1,50 Metern Körpergröße deutlich kleiner als das Raubtier war, bis heute, denn die bei dem Angriff schwer verletzte Seniorin kann sich bis heute nicht ohne Hilfe fortbewegen.
Angriff beim Gassigehen! Seniorin von Alligator attackiert und ins Wasser gezerrt
Zu dem Angriff kam es nur 15 Meter von dem Haus entfernt, in dem die ältere, heute in einem Seniorenwohnheim lebende Dame damals wohnte. Elyse Kyle war gerade mit ihrem Hund zum Spazierengehen aufgebrochen, als sie in einer kleinen Lagune neben ihrem Haus auf der Insel Hilton Head etwas Furchteinflößendes erblickte. Sekundenbruchteile später sprang der riesige Alligator aus dem Wasser und schnappte nach der älteren Dame - Elyse Kyle wollte zwar weglaufen, stolperte jedoch und wurde von dem Alligator erfasst.
Alligator zertrümmert Oberschenkelknochen von Opfer: So geht es Elyse Kyle heute
Das Reptil schnappte nach den Beinen der Seniorin und biss so heftig zu, dass die Oberschenkelknochen der Frau zerbarsten. Der Schock des Angriffs ließ Elyse Kyle zunächst keinen Schmerz verspüren, doch als das Reptil sein Opfer ins Wasser zerrte, wehrte sich die Seniorin nach Leibeskräften. Offenbar rettete es Elyse Kyle das Leben, dass sie dem Alligator geistesgegenwärtig mit dem Finger in die Augen piekte, bis das Monster von ihr abließ.
Schon gelesen?Horror-Attacke aus dem Nichts! Bestie tötet Frau (69) beim Gassigehen
Aufmerksame Nachbarn retteten Seniorin nach Alligator-Attacke das Leben
Dass Elyse Kyle kurz nach der Attacke ins Krankenhaus kam und ihr Leben gerettet werden konnte, verdankt die Seniorin ihren Nachbarn, die durch die Hilferufe der älteren Dame alarmiert wurden und die Frau aus dem Wasser zogen und Rettungskräfte benachrichtigten. Ein beherzter Nachbar schlug den angriffslustigen Alligator mit einem Spaten in die Flucht, bevor das Tier von Einsatzkräften eingeschläfert wurde. Der Seniorin stand im Krankenhaus eine langwierige Behandlung bevor: Die Ärzte setzten der Patientin Metallstangen ein, um die zertrümmerten Knochen zu festigen, zudem wurde dem Alligator-Opfer Haut transplantiert, um die klaffenden Wunden zu schließen. Die Narben trägt Elyse Kyle bis heute - und hat auch ein Stück ihres Lebensmuts eingebüßt. Vor der Alligator-Attacke sei sie fit und selbstständig gewesen, nun sei sie auf fremde Hilfe im Alltag angewiesen und werde beim Blick auf ihre Beine täglich an den traumatischen Angriff erinnert.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.