Aus purer Langeweile sollen drei Jugendliche im Kreis Düren in Nordrhein-Westfalen eine Seniorin mitten auf der Straße angegriffen haben. Die Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren schlugen die Frau mit Stöcken.
Schock-Attacke in Nordrhein-Westfalen! Im Dorf Huchem-Stammeln in Niederzier im Landkreis Düren ist es am Freitag zu einer unfassbaren Attacke auf eine Rentnerin gekommen. Wie die Polizei informiert, schlugen dort drei Jugendliche mit Stöcken auf die 76-Jährige ein und wollten sie zu Fall bringen.
Schock-Attacke in NRW: Jugendliche schlagen mit Stöcken auf Rentnerin ein
Einfach unfassbar! Zunächst sollen die Jungen, vermutlich zwischen 12 und 15 Jahre alt, die Seniorin beleidigt haben, danach gingen sie zu einer körperlichen Attacke über. Mit dem Stock-Angriff sollen die Jugendlichen versucht haben, die Frau auf den Boden zu schubsen. Schlimmeres konnte nur durch den Rollator verhindert werden, mit dem das Opfer zum Zeitpunkt des Angriffs unterwegs war.
Lesen Sie auch: Wegen schlechter Note! Schüler ermorden Lehrerin in Park
Polizei fassungslos nach Prügel-Angriff: Täter hatten offenbar Langeweile
Nach der Schock-Attacke, bei der die Rentnerin leicht verletzt wurde, sei die Frau zurück in ihre Senioreneinrichtung gegangen und habe schließlich die Polizei verständigt. Das Motiv der drei jugendlichen Angreifer? Offenbar pure Langeweile!
Selbst die Ermittler reagieren in einem Bericht über den Fall fassungslos: "Zeugen dieses ungeheuerlichen Vorfalls, den diese Jugendlichen offensichtlich aus Langeweile betrieben haben, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen", heißt es in der Polizeimeldung. Wer Hinweise zur Tat hat, kann sich unter der Telefonnummer 02421/949-1100 mit der Polizei in Verbindung setzen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.