Erstellt von - Uhr

Geschändet, gewürgt, gefesselt: Mädchen (9) im Wald vergewaltigt - Täter war erst 15 Jahre alt

Es ist eine Tat, die sprachlos und wütend macht: Ein erst neunjähriges Mädchen ist von einem 15-Jährigen in einem Waldstück misshandelt und vergewaltigt worden. Das Opfer trug schwere Hirnschäden davon und wird nie mehr eigenständig leben können.

In Schweden ist ein neunjähriges Mädchen in einem Waldstück vergewaltigt und misshandelt worden - der Täter war selbst erst 15 Jahre alt (Symbolfoto). (Foto) Suche
In Schweden ist ein neunjähriges Mädchen in einem Waldstück vergewaltigt und misshandelt worden - der Täter war selbst erst 15 Jahre alt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / fotomolka

Dass eine kurze Zufallsbegegnung, ein einziger Moment genügen kann, um nicht nur das Leben eines Menschen als Opfer einer Straftat komplett aus den Angeln zu heben, sondern auch dessen Angehörige fürs Leben zeichnen kann, zeigt eine Reihe von Verbrechen im In- und Ausland.

Junge (15) vergewaltigt und misshandelt Mädchen (9) - Opfer lebenslang gezeichnet

Besonders entsetzlich ist jedoch der Fall eines kleinen Mädchens aus Skelleftea in Schweden, das einem Sexualverbrecher in die Hände fiel und seitdem kein eigenständiges Leben mehr führen kann. Besonders schwer zu verkraften ist der Umstand, dass der Peiniger der Schülerin selbst noch ein Kind ist - zum Zeitpunkt der Tat war der Junge, der die damals Neunjährige auf brutalste Weise misshandelte und vergewaltigte, erst 15 Jahre alt.

Jugendlicher Sex-Verbrecher fiel zuvor durch Übergriffe auf - Polizei blieb tatenlos

Die "Bild" blickt in einem aktuellen Beitrag auf das Verbrechen zurück, das die heute Zehnjährige und ihre gesamte Familie für immer veränderte. Am 7. Juli 2022 fiel das Mädchen aus Schweden einem brutalen Sexualverbrechen zum Opfer. Das Mädchen war in den Nachmittagsstunden von einer Ferienfreizeit aus mit dem Fahrrad aufgebrochen und hatte sich auf den Heimweg begeben. Bei ihrer Fahrt durch einen Wald begegnete die Schülerin ihrem Peiniger, der später als erst 15 Jahre alter Zuwanderer aus Äthiopien identifiziert wurde. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen kam heraus, dass der Jugendliche bereits mehrfach wegen sexueller Übergriffe und Beleidigungen angezeigt worden war - doch der Teenager blieb auf freiem Fuß und verging sich schließlich an der Neunjährigen. Das Mädchen wurde von dem Angreifer bestialisch vergewaltigt, misshandelt und gewürgt, was das Hirn des Opfers irreversibel schädigte. Die Neunjährige lag nach dem Angriff über eine Woche im Koma.

Schon gelesen? Mädchen (6) vergewaltigt und zu Tode gesteinigt - Mädchenkiller wird hingerichtet

Gegenüber der Polizei gab der Täter zunächst an, das misshandelte Mädchen lediglich im Wald gefunden zu haben, nachdem er Passanten auf das nackte und gefesselte Kind aufmerksam machte. Seiner Familie gegenüber offenbarte der 15-Jährige jedoch kurz darauf seine unfassbare Tat, was zur Festnahme des Jugendlichen führte. Im Herbst 2022 wurde er vor Gericht gestellt, das den Vergewaltiger in eine psychiatrische Einrichtung steckte.

Schwedisches Vergewaltigungsopfer kann nie wieder sprechen, laufen oder eigenständig leben

Ein Jahr ist seit der unbegreiflichen Tat vergangen, das Opfer ist heute zehn Jahre alt, doch aufgrund ihrer schweren Verletzungen nicht in der Lage, ein eigenständiges Leben zu führen. Das Mädchen, das Angaben ihrer Familie zufolge immer gern tanzte, sang, mit dem Fahrrad oder Inlineskates herumfuhr und von einer Karriere als YouTube-Star träumte, gibt es nicht mehr. Das Mädchen braucht rund um die Uhr Hilfe beim Essen, ist praktisch bewegungsunfähig und kann nicht mehr sprechen. Ihre Familie kämpft nun dafür, dass Sexualstraftäter schon bei ersten Auffälligkeiten die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, damit Verbrechen, wie sie die damals Neunjährige erleben musste, verhindert werden können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.