Vor knapp einem Monat ist Cameron Robbins bei einer Highschool-Abschlussfahrt auf den Bahamas spurlos verschwunden. Der Teenager sprang von einem Boot ins Wasser. Experten vermuten, dass er von einem Hai gefressen wurde.
Während einer Highschool-Abschlussfahrt auf den Bahamas sprang der 18-jährige Cameron Robbins von einem Boot. Er verschwand spurlos im Wasser. Zwei Tage suchten Rettungskräfte verzweifelt nach dem Baseballstar. Doch vergeblich. Experten vermuten, dass ein Hai den Teenager gefressen haben könnte. Und zwar nicht irgendeiner: sondern DER weiße Hai.
Cameron Robbins spurlos verschwunden! Wurde der Teenager von einem Hai gefressen?
Kurz nach dem Verschwinden von Robbins ist im Netz ein Video aufgetaucht, dass eine mögliche Hai-Attacke zeigen soll.Darin sieht man, wie der 18-Jährige nach seinem Sprung von der "Blackberd's Revenge" im Meer herumtreibt. Jedoch schwimmt er nicht auf einen ihm zugeworfenen Rettungsring zu. Stattdessen blickt er im Wasser auf eine schemenhafte Gestalt, die viele Internet-Nutzer als Hai identifiziert haben. Anschließend verschwindet Cameron Robbins spurlos.
Hai-Experte analysiert letztes Video von vermisstem Teenager
Zwar gibt es keine Beweise, dass der Teenager einem Hai zum Opfer fiel. Jedoch sei diese Theorie laut dem Hai-Experten Kevin McMurray äußerst wahrscheinlich. "Entweder ist er gesunken oder ein Hai hat ihn gefressen, das ist möglich", sagte er gegenüber dem britischen "Mirror". "Es gibt dort eine Menge Tigerhaie, und sie suchen nach Beute. Das sind die, die im "Weißen Hai" das Nummernschild im Magen hatten, also fressen sie alles. Es ist immer möglich, dass er im Nachhinein verzehrt worden ist." McMurray vermutet, dass es auch ein "einzelner Biss" gewesen sein könnte, an dem er gestorben sei.
Sollte der Teenager von einem Hai gefressen worden sein, ist es durchaus möglich, dass es Überreste gibt. "Aber sie zu bergen, wäre fast unmöglich. Bei so etwas geht es um ein riesiges Suchgebiet mit Strömungen und all dem", ergänzte der Hai-Experte.
McMurray hat sich ebenfalls das letzte Video von Robbins angeschaut. "Nachdem ich mir das Video mehrmals angesehen habe, sieht man, wie er unter dem Netz [auf dem Schiff] durchtaucht. Viele Leute sagen, dass er genau dort, wo man die Spritzer sieht, von einem Hai angegriffen wurde, aber ich glaube, das ist nur ein Tritt, und ich glaube, er ist ihm entkommen."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.