Was ist nur aktuell in der US-Glücksspielstadt Las Vegas los? Nachdem Anwohner vor wenigen Wochen eine über zwei Meter große und nicht-menschliche Kreatur gesehen haben wollen, erschienen nun mysteriöse Lichstrahlen am Himmel. Polizei und Bürger rätseln.
Gibt es Außerirdische? Und wenn ja, waren sie schon einmal auf der Erde? Über diese Fragen zerbrechen sich Forscher und Weltall-Fans schon seit vielen Jahren den Kopf. Bislang gibt es noch keine handfesten Beweise, dass wir schon einmal von Aliens heimgesucht wurden. Dennoch sorgen Berichte über Ufo-Sichtungen und Begegnungen mit unheimlichen Wesen immer wieder für Schlagzeilen. Zwei besonders mysteriöse Fälle versetzten jetzt die US-Glücksspiel-Metropole Las Vegas in Aufruhr.
Ufo über Las Vegas gesichtet? Mysteriöse Lichtstrahlen geben Rätsel auf
So wurden im Netz Aufnahmen veröffentlicht, die zwei merkwürdige glühende Lichtstrahlen am Nachthimmel über der Stadt zeigen. Laut "Daily Star" wurde die Beobachtung am 21. Juni gegen 22.30 Uhr gemacht. Erst nach 20 Minuten seien die unbekannten Objekte verschwunden. Auf Twitter berichteten einige Nutzer, dass sie die seltsamen Lichtstrahlen ebenfalls sahen: "Ich sah es von der Nordseite der Stadt aus. Es bewegte sich über einen langen Zeitraum überhaupt nicht. Und es hatte ein helles oranges Leuchten.", hieß es in einem Kommentar. Dieser User vermutete gleichzeitig aber auch, dass es sich lediglich um einen Hubschrauber gehandelt haben könnte. Doch ein anderer Twitter-Nutzer schreibt auch: "Ich dachte, ich würde in dieser Nacht Dinge sehen. Der Mond wurde buchstäblich von etwas Großem verdeckt. Ich habe es auch gesehen." Anderer Skeptiker glauben, dass in der Aufnahme lediglich der Mond hinter einer Wolke zu sehen ist.
Another UFO was spotted over Las Vegas this week (no alien sightings though) pic.twitter.com/878qgzzKkB
— Las Vegas Locally ???? (@LasVegasLocally) June 26, 2023
Familie will große Alien-Kreatur nach Ufo-Absturz gesehen haben
Wenige Wochen zuvor hatte die Polizei in Las Vegas einen grünen Feuerball am Nachthimmel gefilmt. Dieser könnte womöglich auch ein Meteor gewesen sein. Am 30. April wählte in der Wüstenstadt zudem eine Familie den Notruf und behauptete, ein Ufo sei in ihren Garten abgestürzt. Die Anwohner berichteten sogar von einer zwischen 2,40 Meter und 3 Meter großen nicht-menschlichen Kreatur, die sie dabei gesehen haben wollen. Das Telefonat wurde von CBS News veröffentlicht. Alle Fälle wurden bislang nicht endgültig aufgeklärt. Die Polizei habe die Ermittlungen zu der angeblichen Außerirdischen-Begegnung aber mittlerweile ohne Ergebnisse eingestellt. Vielleicht gibt es ja am kommenden Sonntag, 2. Juli, Neuigkeiten aus dem All? Dann wird der alljährliche Welt-Ufo-Tag gefeiert.
Lesen Sie auch: US-Forscher sicher: Außerirdische Intelligenz schon seit Jahren auf der Erde!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de