Erstellt von - Uhr

Fußballer (22) tot: Vom Hotel-Balkon gestürzt! Verein trauert um eine "Legende"

Der britische Fußballer John McKenna (22) ist während seines Ibiza-Urlaubs gestorben. Berichten zufolge stürzte der hauptberufliche Elektriker von einem Hotel-Balkon. Nicht nur sein Verein ist geschockt.

Der 22 jahre alte Fußballer John McKenna ist auf Ibiza gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der 22 jahre alte Fußballer John McKenna ist auf Ibiza gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Frank Middendorf

Er hatte fast noch sein ganzes Leben vor sich, doch jetzt ist der britische Fußballer John McKenna im Alter von nur 22 Jahren gestorben. Die Todesumstände sind mysteriös.

John McKenna ist tot: Fußballer (22) stürzt vom Balkon und stirbt

Wie aktuell britische Boulevardmedien wie "The Sun" oder die "Daily Mail" berichten, ist John McKenna am Freitagmorgen, 23. Juni, vom Balkon eines Drei-Sterne-Hotels im Ferienort San Antonio auf Ibiza gestürzt. Unterschiedlichen Angaben zufolge fiel er entweder aus dem dritten oder fünften Stock des Gebäudes. Der Fußballer soll sich mit einem Freund in dem Hotel aufgehalten haben. Sanitäter sollen noch verzweifelt versucht haben, den jungen Mann wiederzubeleben. Doch er musste noch vor Ort für tot erklärt werden. Es gebe aktuell keine Hinweise darauf, dass sein Tod "verdächtig" sei. Ein Insider der Polizei sagte laut "The Sun" aber auch: "Dieser Vorfall wird noch untersucht. Es werden alle Möglichkeiten untersucht, und es ist noch zu früh, um genau zu sagen, was passiert ist."

Todesumstände bleiben mysteriös, Scotby FC trauert um "Legende"

John McKenna war den Angaben zufolge Elekrtiker und spielte bei dem Klub Scotby FC in der Carlisle City Sunday League. Der Verein nahm mit rührenden Worten auf Twitter Abschied: "Heute haben wir eine Legende verloren, einen brillanten Spieler, aber eine noch bessere Person, die nie vergessen, aber immer geliebt wird!" Auch andere Klubs aus der Liga zeigten ihre Anteilnahme. So twitterte zum Beispiel der Dalston F.C zu einem Bild mit niedergelegten Blumensträußen: "Wir mögen uns sonntags 90 Minuten lang gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber in schweren Zeiten sind wir eine große Gemeinschaft. Ruhe in Frieden, John. Wir denken an Kev, Johns Familie und Freunde und alle bei @afcscotby. Alles Liebe von uns allen beim Dalston F.C. x". Auch der Klub Inter Pirelli schrieb: "Respekt für den großen Mann!! Bleibt stark, Jungs, die Fußballgemeinde ist bei euch @afcscotby"

Lesen Sie auch: Kampf gegen Hautkrebs verloren! Ex-Nationalspieler stirbt mit nur 38 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.