Die Polizei beschäftigt aktuell ein schreckliches Verbrechen. In Mössingen wurde die Leiche einer 22-jährigen Mutter gefunden. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Das ist bislang über den Fall bekannt.
In einem Mehrfamilienhaus in Mössingen bei Tübingen hat sich ein schreckliches Verbrechen ereignet. In einem Mehrfamilienhaus wurde die Leiche einer 22-Jährigen gefunden.
Horror-Tat in Mössingen: Mutter fand Leiche ihrer Tochter (22)
Laut Angaben in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingenfand eine Angehörige die Frau gegen 16.30 Uhr in ihrer Wohnung und rief die Polizei. Eine Nachbarin erzählte, dass es sich um die Mutter der Getöteten handeln soll. Die einjährige Tochter der getöteten Frau soll neben ihr gesessen haben. "Am Montagnachmittag hörte ich laute Schreie. Es war die Mutter [des Opfers]. Sie hatte gerade ihre tote Tochter in der Wohnung gefunden. Sie schrie: 'Überall ist Blut'. Dann kam sie mit der Kleinen raus und sagte, dass sie das Kind neben der Leiche gefunden hat", sagte die Nachbarin gegenüber "Bild".
Polizei geht von Gewaltverbrechen in Mössingen aus
Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft gehen wegen der Verletzungen von einem Gewaltverbrechen aus. Eine am Dienstag beauftragte Obduktion soll nähere Hinweise zur Todesursache und den Tatumständen liefern. Eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats Tübingen geht den Verdachtsmomenten nach. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und überprüfte Kontaktpersonen und das persönliche Umfeld der Frau.
Frau (22) kam mit Unbekanntem nach Hause - Polizei ermittelt
Am Montagabend wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Laut "Bild" soll die Frau mit ihrer Tochter auf einer Hochzeit gewesen sein. Am Abend kehrten sie mit einem Mann zurück. In der Nacht will gegen zwei Uhr Gepolter gehört haben. "Ich dachte, die hat gefeiert", sagte die Nachbarin. Die Polizei hat sich zu der Vermutung noch nicht geäußert. Weitere Informationen wollen die Ermittler aus ermittlungstechnischen Gründen aktuell noch nicht liefern.
Lesen Sie auch: Paar (16,17) nach E-Roller-Crash gestorben! Wie kam es zu dem Unglück?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.