Tödliches Ende einer Geburtstagsparty unter Jugendlichen: Ein 16-Jähriger ist im englischen Bath nach einer Messer-Attacke gestorben. Elf Teenager sind unter Mordverdacht festgenommen worden.
Geburtstagspartys unter Jugendlichen sollten im Idealfall mit fröhlichen Erinnerungen an ein ausgelassenes Fest mit Freunden und vielleicht einem kleinen Schwips enden - im englischen Bath in der Grafschaft Somerset waren die Folgen einer Party unter Teenagern jedoch deutlich gravierender, wie aus Polizeiberichten hervorgeht.
Teenie-Party eskaliert - 16-Jähriger nach Messer-Attacke gestorben
Am späten Abend des 10. Juni 2023 wurde die Polizei in Bath alarmiert und zu einem Haus in der Eastfield Avenue gerufen, wo dem Vernehmen nach eine Geburtstagsparty mit etwa 200 Gästen stattfand - dort war dem Notruf zufolge ein Jugendlicher, erst 16 Jahre alt, niedergestochen worden. Augenzeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe, doch für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Offenbar war es unter den Jugendlichen zu einem Streit gekommen, der eskalierte und bei dem auch eine 35 Jahre alte Frau verletzt wurde. Sie sei der Polizei zufolge mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden, konnte die Klinik aber zwischenzeitlich wieder verlassen.
Schon gelesen? Lehrer (47) auf offener Straße geköpft - zahlreiche Polizeieinsätze
Elf Teenager unter Mordverdacht festgenommen - Polizei Bath leitet Mordermittlungen ein
Nach dem tödlichen Blutbad klickten in Bath gleich reihenweise die Handschellen: Elf Jugendliche, neun Jungen und zwei Mädchen, sind von der Polizei unter Mordverdacht festgenommen worden. Die Teenager im Alter von 15 bis 17 Jahren wurden am späten Samstagabend in einem Bus festgenommen. Die Tatverdächtigen befinden sich weiterhin allesamt in Polizeigewahrsam, konkrete Hintergründe der Tat blieben vorerst unklar. Im Rahmen der eingeleiteten Mordermittlungen sei die Polizei gegenwärtig damit beschäftigt, Zeugenaussagen aufzunehmen, um den Tathergang rekonstruieren zu können. Zudem soll der Leichnam des ermordeten 16-Jährigen obduziert werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa