Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in Schulmädchen-Uniform: Krimi-Fan (23) tötet Lehrerin und zerstückelt Leiche

Wie grausam! Berichten zufolge hat eine 23-Jährige eine Nachhilfelehrerin aus purer Neugier erstochen. Nach dem Mord soll die Täterin die Leiche des Opfers zerstückelt haben. Die Hintergründe sind bisher noch nicht vollständig geklärt.

Eine 23-Jährige hat die Leiche einer Lehrerin zerstückelt. (Foto) Suche
Eine 23-Jährige hat die Leiche einer Lehrerin zerstückelt. Bild: AdobeStock / 健二 中村 (Symbolbild)

Es klingt einfach unglaublich! In Südkorea hat die 23-jährige Jung Yoo-jung angeblich eine Nachhilfelehrerin erstochen, die sie zuvor noch nie getroffen hatte. Bei der Tat trug die Krimi-Fanatikerin eine Schulmädchenuniform und zerstückelte anschließend das Opfer. Darüber berichtet aktuell die "Bild"-Zeitung.

23-Jährige ermordet Nachhilfelehrerin in Schulmädchen-Outfit

Die Polizei gibt demnach an, dass Neugierde das Motiv für die brutale Tat war. Berichten zufolge wurde Jung Yoo-jungs Wissensdrang durch das Lesen von Romanen und das Ansehen von Fernsehsendungen über Morde geweckt. Die 23-Jährige soll die Tat monatelang geplant und unter anderem nach Informationen gesucht haben, wie man eine Leiche beseitigen könne.

Zwei Tage vor der Tat kontaktierte Jung Yoo-jung demnach über eine Online-Plattform für Nachhilfelehrer die Frau, die sie später ermorden würde - es sollte ein zufälliges Opfer werden. Sie behauptete, mit ihrer Klasse zur Englischstunde kommen zu wollen. Doch die Frau erschien schließlich allein, bewaffnet und im Outfit eines Schulmädchens. Jung Yoo-jung habe bei der Nachhilfelehrerin geklingelt und sie sofort angegriffen. "Jung ist klein", sagte ein Polizeisprecher laut "Bild". "In der Uniform hat das Opfer sie wahrscheinlich mit einer Schülerin verwechselt."

Lesen Sie auch: Horror-Tritt an den Kopf! MMA-Kämpfer (16) stirbt nach Schock-Attacke

Jung Yoo-jung zerstückelt Leiche und will sie mit Taxi entsorgen

Jung Yoo-jung wollte anschließend den Mord an der Frau vertuschen und kaufte dafür im Supermarkt Müllsäcke und Bleiche, um die Leiche zu zerstückeln. Sie behielt das Handy, den Ausweis und die Brieftasche des Opfers, um den Eindruck zu erwecken, dass die Person verschwunden sei. Dann bestellte sie ein Taxi, um die ersten Leichenteile zu entsorgen. Einen Fehler beging die Täterin allerdings, denn ihr blutiger Koffer wurde vom Fahrer misstrauisch wahrgenommen, weshalb er die Polizei verständigte. Jung Yoo-jung wurde schließlich am 27. Mai in Busan festgenommen.

Auch danach versuchte sie dem Bericht zufolge sich herauszureden und behauptete, die Nachhilfelehrerin sei eine Bekannte gewesen und es sei ein Streit zwischen ihnen eskaliert. Doch die 23-Jährige habe sich zunehmend in Widersprüche verwickelt, bis sie schließlich laut Polizei zugab, die Frau vorsätzlich getötet zu haben. Die Polizei erklärte, dass Jung Yoo-jung von dem Wunsch angetrieben worden sei, jemanden zu töten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: