Nach einem Tritt an den Kopf bricht ein 16-jähriger Mixed-Martial-Arts-Kämpfer zusammen und bleibt liegen. Der Ringrichter hatte ihn ohne Kopfschutz antreten lassen. Der Junge überlebt nicht, die Behörden ermitteln.
Was für eine schockierende Tragödie! Ein gerade einmal 16 Jahre alter Mixed-Martial-Arts-Kämpfer ist in Russland nach einem Kampf gestorben. Filmmaterial beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt, wie der junge Kämpfer nach einem Tritt gegen den Kopf plötzlich zu Boden geht. Der 16-Jährige hatte demnach keinen Kopfschutz während seines Kampfes getragen.
MMA-Kämpfer (16) stirbt nach Tritt gegen den Kopf: Er trug keinen Kopfschutz
Der tödliche Vorfall ereignete sich, nachdem der Teenager dem Twitter-Bericht zufolge von einem Kampfrichter die Erlaubnis erhalten hatte, ohne Kopfbedeckung zu kämpfen. Ein klarer Verstoß gegen die MMA-Vorgaben in Russland. Demnach müssen dort alle minderjährigen Teilnehmer einen Kopfschutz tragen, um an einem Amateur-Wettkampf im MMA-Bereich teilnehmen zu können. Der 16-Jährige hatte demnach beim "Open MMA Cup des Rodina Sports Club" gekämpft.
Lesen Sie auch: Schlaganfall! "Bling Empire"-Star plötzlich gestorben
16-Jähriger getötet bei Mixed-Martial-Arts-Kampf in Russland
Online-Filmmaterial (siehe hier) zeigt den Moment, in welchem der Gegner des 16-Jährigen einen heftigen Kopftritt aus der Drehung heraus landet. Der Teenager stürzt prompt zu Boden und verliert das Bewusstsein. In einer Erklärung unter dem Post wird behauptet, dass der Junge bereits auf dem Weg in eine Klinik in einem Krankenwagen gestorben sei. Laut britischer "The Sun" existieren jedoch auch Berichte, wonach der 16-Jährige erst im Krankenhaus gestorben sei, nachdem er auf die Intensivstation gebracht worden war.
Die russische MMA-Vereinigung und die Ermittlungsbehörden sollen die Angelegenheit aktuell untersuchen, um herauszufinden, wie es wirklich zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte. Geklärt werden soll unter anderem, ob der junge Kämpfer wirklich an den Folgen des Trittes gestorben ist.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.