In Washington ist ein einjähriger Junge in einem aufgeheizten Auto gestorben. Seine Pflegemutter vergaß ihn und fand ihn erst Stunden später leblos vor. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Im US-Bundesstaat Washington ereignete sich am 24. Mai 2023 ein schrecklicher Vorfall. Ein einjähriger Junge starb, nachdem er stundenlang in einem heißen Auto sitzen musste.
Hitzetod in den USA (Washington). Junge (1) saß stundenlang im heißen Auto
Wie die Polizei gegenüber "People" mitteilte, vergaß ihn seine Pflegemutter im Auto. Sie parkte das Fahrzeug auf einem Parkplatz beim Good Samaritan Hospital in Puyallup, um ihre Schicht als Sozialarbeiterin im Krankenhaus anzutreten. Stunden später kehrte sie zu ihrem Auto zurück und entdeckte das leblose Kind. "Das Kind war nicht ansprechbar und es wurden lebensrettende Maßnahmen ergriffen", erklärte Polizeichef Don Bourbon. Doch die Behandlung schlug nicht an. Der Junge verstarb.
Junge (1) im Auto vergessen: Ermittlungen dauern an
In dem Auto haben die Polizist:innen im Innenraum eine Temperatur vonüber 100 Grad gemessen. Die Pflegeeltern des Jungen zeigten sich kooperativ. Derweil ermittelt die Polizei noch in dem Fall. Ob Anklage erhoben wird, wird sich erst nach Abschluss der Ermittlungen zeigen.
Lesen Sie auch: Eltern warnen vor tödlichem Virus! Junge (3) nach Reinfektion gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de