Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

Lebensmittelrückruf im Mai: Achtung, Lebensgefahr! Müsli-Riegel kann Blutungen auslösen

Es ist der allseits beliebte Snack für zwischendurch, der jetzt bei Verzehr jedoch lebensbedrohlich sein könnte. Ein bestimmter Müsli-Riegel wird aktuell zurückgerufen. Der Grund: Er kann zu inneren Blutungen führen.

Beim Verzehr eines bestimmten Müsli-Riegels droht jetzt Lebensgefahr. (Symbolbild) (Foto) Suche
Beim Verzehr eines bestimmten Müsli-Riegels droht jetzt Lebensgefahr. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Stockfotos-MG

Wer Hunger, aber keine Zeit zum Kochen hat, oder einfach nur Appetit auf einen kleinen Snack, greift gerne auf ihn zurück: den Müsli-Riegel. Jetzt sollte man jedoch ganz genau darauf achten, von welcher Marke dieser ist. Bei einem bestimmten Produkt droht womöglich Lebensgefahr.

Lebensmittelrückruf im Mai: Müsli-Riegel kann innere Blutungen auslösen

Der Hersteller Share ruft jetzt seinen "Bio Nussriegel Schoko & Heidelbeere" zurück. Der Grund: "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glasstücke in der Charge dieses Produkts befinden", heißt es in einer Pressemitteilung. Vom Verzehr des Riegels mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2023 der Charge GT3013 wird abgeraten, andere Share-Produkte seien nicht vom Rückruf betroffen. Aufgrund möglicher Glassplitter könnte es bei dem genannten Riegel zu Verletzungen im Mund- und Rachenbereich sowie zu inneren Blutungen kommen, heißt es auf dem Verbraucher-Portal "produktwarnung.eu".

Schon gelesen? Ketchup kann Erbgut schaden! Diese Lieblings-Sorte fällt im Ökotest durch

Produktwarnung: Müsli-Riegel von Share wegen möglicher Glassplitter zurückgerufen

Es sei möglich, sich den Kaufpreis des Müsli-Riegels auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Einkaufsstätten erstatten zu lassen. Unter anderem werden Share-Produkte bei Rewe, Kaufland, Aldi, DM und Rossmann verkauft. In welchen Filialen genau der"Bio Nussriegel Schoko & Heidelbeere" im Sortiment war, wird nicht genannt.

Lesen Sie auch:Krebs-Gefahr! Von diesen TK-Pizzen die Finger lassen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.