In Oldenburg wurde eine Frau auf offener Straße getötet. Der mutmaßliche Täter flüchtete in ein nahegelegenes Haus und wurde dort wenig später von der Polizei tot aufgefunden. Die Hintergründe sind unklar.
Tötungsdelikt in Holstein (Kreis Ostholstein): Am Freitagabend ist eine Frau in Oldenburg auf offener Straße getötet worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete in ein nahegelegenes Haus. Als die Polizei eintraf, war er tot.
Tötungsdelikt in Oldenburg: Frau auf offener Straße getötet - Mutmaßlicher Täter tot aufgefunden
Wie die Polizei Lübeck mitteilt, erfolgte gegen 1.20 Uhr der Zugriff auf das Haus. Dort fanden die die Polizisten einen toten 73-jährigen Mann. Die Beamten gehen eigenen Angaben zufolge davon aus, dass sich der mutmaßliche Täter selbst getötet hat. Zu den näheren Umständen und den Hintergründen der Tat wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Lübecker Staatsanwaltschaft sowie die Mordkommission haben die Ermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie auch:Mann (24) in Lüdenscheid erschossen - Tatverdächtiger in U-Haft
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/dpa