Es ist unfassbar, was einer werdenden Mutter in Brasilien jetzt zugestoßen ist. Ein Arzt soll ihrem Baby während der Geburt den Kopf abgerissen haben. Das Kind war sofort tot. Sein Vater musste alles mitansehen.
Es ist kaum vorstellbar, wie sich die Eltern des toten Babys fühlen müssen. In Brasilien hat ein Arzt einem Säugling während der Geburt den Kopf abgerissen. Der Vater des Kindes musste alles mit ansehen. Über den schockierenden Fall berichtet aktuell die britische "Daily Mail".
Schock bei Geburt: Arzt reißt Baby den Kopf ab - Vater muss alles mit ansehen
Dem Bericht nach sei der Arzt während der Geburt auf den Bauch seiner schwangeren Patientin geklettert und habe dann dem Säugling den Kopf abgerissen, während der entsetzte Vater zusah. Die Eltern des toten Mädchens behaupten, dass das Kind noch lebte, als es auf die Welt kam. Ihren Aussagen zufolge habe das Krankenhaus sie unter Druck gesetzt, ein Dokument zu unterschreiben, um den tragischen Vorfall zu vertuschen. Zugetragen hatte sich die tödliche Horror-Geburt am 1. Mai in einem Krankenhaus im Stadtteil Santa Efigenia von Belo Horizonte.
Ranielly Coelho Santos, die Mutter des Babys, erstattete zwei Tage nach der missglückten Geburt ihres Kindes Anzeige bei der Polizei. Die Beamten untersuchen nun den Schocktod des Säuglings. Die 34-Jährige, die bereits eine neunjährige Tochter hat, wurde am 24. April, in der 28. Schwangerschaftswoche, wegen ihres hohen Blutdrucks ins Krankenhaus eingeliefert, bevor die Ärzte sieben Tage später die Wehen einleiteten.
Säugling kam lebend zur Welt
Während der Geburt soll der namentlich nicht genannte Geburtshelfer den Vater des Mädchens aufgefordert haben, den Vorgang genau zu beobachten. Der Vater, der die Geburt seines Kindes zusammen mit der Mutter von Ranielly Coelho Santos verfolgte, sagte, er habe sogar gesehen, wie seine Tochter blinzelte und den Mund bewegte, was seiner Meinung nach ein Beweis dafür war, dass das Mädchen lebte und gesund war als es zur Welt kam.
Arzt klettert werdender Mutter auf den Bauch und tötet Baby
Laut dem Bericht der Familie an die Polizei kam es jedoch kurz darauf zu einer tragischen Wendung: Der Arzt kletterte auf den Bauch der Mutter, als diese versuchte, das Mädchen herauszuziehen und "riss dem Kind den Kopf ab". Im Polizeibericht heißt es weiter, dass die Familie aus Ribeirao das Neves, einer Gemeinde am Rande von Belo Horizonte, eine Entschuldigung des Arztes für den Vorfall während der Entbindung des Babys erhalten hat.
Krankenhaus wollte Schock-Vorfall vertuschen
Später seien Ranielly Coelho Santos und ihr Mann von einem Sozialarbeiter des Krankenhauses angesprochen worden, der sagte, dass die Einrichtung alle Kosten für die Beerdigung des Babys übernehmen würde. Das Angebot galt jedoch nur, wenn sie sich bereit erklären würden, Dokumente zu unterzeichnen, in denen stand, dass der Tod ihres Kindes nicht weiter untersucht werden soll.
Eltern erstattet Anzeige nach tödlicher Geburt
Die Eltern weigerten sich, die Papiere zu unterschreiben und erstatteten später Anzeige bei der Polizei, woraufhin die Überreste des Babys untersucht wurden. Das Krankenhaus teilte gegenüber dem Portal "Itatiaia" mit, dass es den Fall "zutiefst bedauere" und "alle Anstrengungen unternehmen werde, um den Sachverhalt zu untersuchen", während es auf den Autopsiebericht warte. Die Leiche des Babys soll nun an die Eltern übergeben werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.