In Russland kam es zu einem schrecklichen Mord. Eine 13-Jährige wurde von ihren Freunden in einen Wald gelockt, dort mit einem Hammer erschlagen und erdrosselt. Ihre Horror-Tat übertrugen die Täter im Live-Stream ins Netz.
Wie kann jemand zu einer so entsetzlichen Tat fähig sein? In Russland wurde ein 13-jähriges Mädchen von seinen eigenen Freunden ermordet und im Wald verscharrt. Die Horror-Tat streamten die blutjungen Täter ins Netz.
13-Jährige von Freunden mit Hammer erschlagen und erdrosselt
Wie der britische "Daily Star" berichtet, wurde Vasilisa Faizova, so der Name des Opfers, von ihren Freunden unter einem Vorwand in den Wald gelockt. Die beiden Täter, ein Junge und ein Mädchen im Alter von 16 und 15 Jahren, hatten der 13-Jährigen erzählt, mit ihr ein Picknick machen zu wollen. Doch kaum im Wald angekommen, wurde der vermeintliche Ausflug für die Jugendliche zum tödlichen Albtraum.
Mädchen im Live-Stream ermordet - Täter legt Geständnis auf Telegram ab
Laut "Daily Star" hat der 16 Jahre alte Junge die entsetzliche Tat später auf seinem Telegram-Kanal gestanden. Er habe Vasilisa getötet, um seine "Größe und Fähigkeit, schreckliche Dinge zu tun", zu beweisen. Seine Komplizin erklärte gegenüber der Polizei, der 16-Jährige habe ihr im Vorfeld lediglich gesagt, dass sie "coole Inhalte" filmen würden. Dass er Vasilisa Faizova töten will, habe sie nicht gewusst. An der Tötung war die 15-Jährige selbst nicht beteiligt, half ihrem Freund aber, die Leiche später im Wald zu vergraben.
Eltern des Täters informierten die Polizei
In seinem Geständnis auf Telegram schrieb der 16-Jährige weiter: "Ich habe sie mit ein paar Hammerschlägen auf den Kopf getötet und sie dann erwürgt. (...)Ich verstehe, dass ich der Strafe nicht entgehen kann." Nach der Tat habe der Jugendliche außerdem seine Eltern angerufen, die sich gerade im Urlaub befanden, und den Mord gestanden. Diese wiederum alarmierten umgehend die Polizei.
Die Ermittlungen in dem schrecklichen Mordfall sind noch nicht abgeschlossen.
Lesen Sie auch: Sie hatte ihn wegen Vergewaltigung angezeigt! Vater richtet Tochter hin
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.