Auf einem Abenteuerspielplatz in London ist ein abgetrennter Katzenkopf entdeckt worden. Tierschützer gehen von einer vorsätzlichen Tat aus. Sie wollen herausfinden, wer dahinter steckt.
Es muss ein schrecklicher Anblick gewesen sein: Am Nachmittag des 24. April entdeckte ein Mitarbeiter einen abgetrennten Katzenkopf auf dem Abenteuerspielplatz Homerton Grove. Wer für die abscheuliche Tat verantwortlich ist, will nun die Tierschutzorganisation RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) herausfinden.
Abgetrennter Katzenkopf auf Abenteuerspielplatz in London entdeckt
Die Tierschützer teilten der "Daily Mail" mit, dass der Kopf der schwarz-weißen Katze beim Öffnen des Parks gegen 15.30 Uhr gefunden wurde. Sie bezeichneten den Vorfall als "einzigartig verstörend". Es wird davon ausgegangen, dass es sich um eine vorsätzliche Tat handelte. Michael Harrington von RSPCA sagte der "Daily Mail": "Der Kopf wurde sehr sorgfältig auf dem Boden vor einem Spielgerät platziert und so abgelegt, dass er leicht gefunden werden konnte." Das Spielgerät soll eines der beliebtesten auf dem Abenteuerspielplatz sein.
Tierschutzorganisation sucht nach Schock-Fund nach Täter
Glücklicherweise wurde der Katzenkopf nicht von einem kleinen Kind gefunden, dass laut RSPCA "schwer traumatisiert hätte sein können". Offenbar wurde er in der Schließzeit zwischen dem 23. April um 18 Uhr und dem 24. April um 15.30 Uhr dort abgelegt. Die Situation sei weiter beunruhigend, so dass der Täter so schnell wie möglich gefunden werden soll. Aufgrund fehlender Überwachungsaufnahmen sollen sich Zeugen telefonisch bei RSPCA melden.
Lesen Sie auch: Sieben Leichen auf Grundstück entdeckt! Zwei vermisste Jugendliche tot
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.