Schon wieder ist es zu einem unfassbaren Hunde-Angriff gekommen. Im britischen Derby wurde ein Mann von einem Hund plötzlich attackiert und tödlich verletzt. Das Opfer wurde nur 51 Jahre alt. Der 53-jährige Hundebesitzer wurde festgenommen.
Schon wieder erschüttert eine tödliche Hunde-Attacke die Nachrichtenwelt. In britischen Derby ist am Wochenende ein Mann von einem Hund angegriffen und dabei tödlich verletzt worden. Zuerst hatte der britische "Mirror" über den schockierenden Vorfall berichtet.
Tödliche Attacke in England: Hund zerfleischt Mann
Dem Bericht hatte sich der Vorfall am Samstagmorgen in einem Haus in der Cameron Road zugetragen. Polizisten hatten das Opfer, Wayne Stevens, schwer verletzt in seiner Wohnung aufgefunden. Sämtliche Versuche, den Mann zu retten, scheiterten. Er starb kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen, verursacht durch einen Hund.
Rettungskräfte konnten Wayne Stevens nicht mehr retten
Ersten Erkenntnisse nach sei das Tier plötzlich außer Kontrolle geraten und habe den Mann angegriffen. Es heißt, der Vierbeiner habe den 51-Jährige regelrecht zerfleischt. Dem Besitzer des Hundes droht nach dem tödlichen Vorfall eine harte Strafe, wie der "Mirror" berichtet. "Ein Mann wurde angeklagt, nachdem sein Hund in einem Haus in Derby einen anderen Mann getötet hatte.", erklärte eine Sprecherin der Polizei von Derbyshire nach dem Vorfall.
Hundebesitzer nach tödlicher Attacke in U-Haft
Gary Stevens (53) sitzt derzeit in Untersuchungshaft und soll am Montag vor dem Magistrates Gericht erscheinen. Ihm wird vorgeworfen, seinen Hund nicht ordnungsgemäß gehalten zu haben. "Wayne starb leider an den Verletzungen, die er sich bei einem Hundeangriff zugezogen hatte. Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden.", so die Polizeisprecherin. Unklar blieb währenddessen, um was für eine Hunderasse es sich bei dem Vierbeiner gehandelt hat.
Schon gelesen? Schocker-News der Woche: Hund zerfleischt Teenager, Frau stirbt bei Vergewaltigung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.