Pommes-Liebhaber aufgepasst! Aktuell ruft der Discounter Penny gleich zwei Varianten der frittierten Kartoffelstäbchen aus seinem Sortiment zurück. Von welchen Pommes frites Sie die Finger lassen sollten, verrät dieser Produktrückruf.
Zu einer knusprigen Portion Pommes frites sollte man im Normalfall niemals nein sagen - im folgenden Fall ist eine Ausnahme von der Regeln jedoch nicht nur empfehlenswert, sondern dringend notwendig. Der Discounter Penny hat nämlich gleich zwei Pommes-Produkte aus seinem Sortiment zurückgerufen, wie einer Mitteilung der Supermarktkette im April 2023 zu entnehmen ist.
Produktrückruf bei Penny: Discounter ruft Pommes von "Mike Mitchell's" zurück
Vom aktuellen Produktrückruf betroffen sind dem Schreiben zufolge zwei Artikel, die von derPrima Menü Vertriebs GmbH & Co.KG mit Sitz in Leopoldshöhe in Penny-Supermärkten angeboten wurden. Konkret geht es dem Produktrückruf zufolge um die Artikel "Mike Mitchell's Tex Mex Pommes" und "Mike Mitchell's Chili Cheese Pommes". Betroffen seien Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2024 (Losnummern: L23087 und L23088), wobei Pommes-Produkte mit anderen Losnummern respektive Mindesthaltbarkeitsdaten ohne Bedenken verzehrt werden könnten.
Vorsicht, Gesundheitsgefahr! Mit Farbresten verunreinigte Pommes bei Penny aus dem Verkauf genommen
Auslöser für den Pommes-Rückruf bei Penny war die Gefahr von Farbresten, die sich in den Kartoffelprodukten finden könnten: "Es sei nicht auszuschließen, "dass einzelne Schalen kleine Reste von blauer Druckfarbe enthalten, die nicht verzehrt werden sollte", teilte der Hersteller mit. Penny-Kundinnen und -Kunden, die die beanstandeten Pommes erworben haben, könnten gekaufte Artikel auch ohne Vorlage des Kassenbons in einer Penny-Filiale zurückgeben und den Kaufpreis erstattet bekommen.
Schon gelesen? Bloß nicht essen! Zurückgerufener Discounter-Käse birgt Verletzungsrisiko
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.