Erstellt von - Uhr

Schock-Tat in München: Frau (28) auf Parkbank vergewaltigt

Schock-Vorfall mitten in München: Eine junge Frau wurde am Sonntagmorgen Opfer einer Vergewaltigung. Berichten zufolge ereignete sich die Horror-Tat im Alten Botanischen Garten. Eine Polizeistreife bemerkte den Vorfall. Der Täter wurde bereits festgenommen.

In München wurde eine 28-jährige Frau Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild) (Foto) Suche
In München wurde eine 28-jährige Frau Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Tinnakorn

Ein schrecklicher Vorfall erschüttert derzeit die Stadt München. Dort kam es in der Nacht auf Sonntag (16.04.2023) zu einem schockierenden Vorfall, bei dem eine 28-jährige Frau auf einer Parkbank vergewaltigt wurde. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über den entsetzlichen Vorfall berichtet.

Schock-Vorfall in München: Frau (28) auf einer Parkbank vergewaltigt

Demnach hatte eine Polizeistreife den Vorfall im Alten Botanischen Garten gegen 4.20 Uhr bemerkt. Als der Täter die Polizeibeamten sah, flüchtete er. Die Polizei startete daraufhin eine sofortige Fahndung nach dem Sex-Täter - mit Erfolg. Dem Bericht nach konnte der Mann wenig später gefasst werden. Bei dem Täter handelt es sich nach "Bild"-Informationen um einen 27-jährigen Nigerianer.

Polizei fasst Sex-Täter (27) nach Horror-Tat

Die 28-jährige Frau wurde nach der Horror-Tat zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus und danach von der Polizei nach Hause gebracht. Gegen den 27-Jährigen liegt nun eine Anzeige wegen Vergewaltigung vor. Er wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt, heißt es. Nähere Informationen zum Fall sind derzeit nicht bekannt. Unklar blieb zunächst auch, ob Opfer und Täter sich kannten.

Schon gelesen? Täter auf der Flucht! Männer missbrauchen zwei Mädchen im Park

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.