Im österreichischen Deutschfeistritz bei Graz ist eine Fußgängerin einem schrecklichen Sexualverbrechen zum Opfer gefallen. Die Frau wurde am Ostermontag in einen Straßengraben gezerrt und vergewaltigt - nun ist der Täter gefasst.
Die Osterfeiertage endeten für eine Frau im österreichischen Deutschfeistritz unweit von Graz in der Steiermark mit einem schrecklichen Albtraum: Als sie von einer Veranstaltung den Weg nach Hause nahm und zu Fuß unterwegs war, näherte sich ihr ein Mann und drängte sich der Frau auf.
Frau nach Osterparty in Straßengraben vergewaltigt: Polizei in Österreich sucht Sexualverbrecher
Über die Einzelheiten des Sexualdeliktes berichtet aktuell "oe24.at". Demnach wurde der Mann bei der Begegnung, die sich am Ostermontag gegen 01.35 Uhr zugetragen haben soll, rasch zudringlich und drohte der Frau körperliche Gewalt an. Augenblicke später wurde das Opfer in einen Straßengraben gezerrt und vergewaltigt. Bei der Tat trug die Frau Verletzungen an Gesicht und Hals davon, berichtete die "Kronen Zeitung". Der Täter konnte zunächst vom Tatort flüchten, die Geschädigte meldete wenig später die Vergewaltigung bei der Polizei und gab eine detaillierte Beschreibung des Täters ab. Demnach hatte der Vergewaltiger eine auffällige Tätowierung am rechten Arm, die den Ermittlern bei der Fahndung helfen sollte. Kaum hatten sich die Ermittler des Landeskriminalamtes Steiermark mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung gewandt, gingen zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein.
Schon gelesen? Sex-Bestie nach Tod von Mädchen zu 260 Jahren (!) Knast verknackt
Mutmaßlicher Vergewaltiger geschnappt! Verdächtiger in U-Haft
Inzwischen ist den Beamten ein Fahndungserfolg geglückt. Wie die Ermittler am 15. April bekannt gaben, konnte ein 22 Jahre alter Mann am Abend des 14. April 2023 als mutmaßlicher Täter identifiziert und festgenommen werden. Bei einer Vernehmung durch die Polizei soll der 22-Jährige aus Graz ein Geständnis abgelegt haben. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde der unter Tatverdacht stehende Mann in eine Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft gebracht.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.