Erstellt von - Uhr

Sexuelle Belästigung in Gelsenkirchen: Frau auf Rolltreppe begrapscht! Polizei jagt Tatverdächtigen mit diesen Fotos

Im vergangenen Jahr wurde eine Frau von einem unbekannten Mann auf einer Rolltreppe am Hauptbahnhof sexuell belästigt. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach dem Verdächtigen. Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei Gelsenkirchen fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen. (Foto) Suche
Die Polizei Gelsenkirchen fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen. Bild: AdobeStock / pattilabelle

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Tatverdächtigen. Er soll im Oktober 2022 eine Frau in der Altstadt sexuell belästigt haben.

Nach sexueller Belästigung in Gelsenkirchen: Polizei sucht nach Tatverdächtigen mit Überwachungskamerafotos

Wie die Polizei mitteilt, habe sich die Tat am 16.10.2022 (Sonntag) auf einer Rolltreppe im Hauptbahnhof ereignet. Der mutmaßliche Täter soll zwischen 9.25 Uhr und 9.40 Uhr einer 19-Jährigen an den Hintern gefasst haben. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei liefen erfolglos, daher erhofft sich die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung nun Hinweise auf den mutmaßlichen Täter. Fotos des gesuchten Mannes finden Sie hier.

Wer kennt diesen Mann? Polizei hofft auf Hinweise

Der gesuchte Mann ist ungefähr 1,80 Meter groß, schlank und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er hat schwarze Haare. Wer erkennt den Verdächtigen? Wer hat die Tat beobachtet? Wer sachdienliche Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, soll sich unter der Rufnummer 0209 365 7112 an das Kriminalkommissariat 11 oder unter 0209 365 8240 an die Kriminalwache melden.

Lesen Sie auch:Schock-Video aus Erfurt! Teenager (13) prügeln auf 14-Jährige ein - Polizei ermittelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.