Mega-Schock in den französischen Alpen. Berichten zufolge ist ein alkoholisierter Skifahrer aus einer Ski-Gondel in den Tod gestürzt. Der Mann sei auf dem Boden von einer Pistenmarkierung regelrecht aufgespießt worden.
Was für ein unfassbares Unglück! Ein alkoholisierter Franzose stürzte in den Alpen in den Tod, nachdem er durch ein Plastikfenster eines Skilifts fiel, während er herumgealbert habe, so Staatsanwälte und der Liftbetreiber. Der Unfall ereignete sich laut britischer "Daily Mail" am vergangenen Samstag, als zwei Männer im Alter von 29 und 23 Jahren einen Berg im Skigebiet Deux Alpes in Frankreich hinunterfuhren. Sie "alberten im Lift herum, als der 29-Jährige die Plexiglasscheibe durchschlug und 40 Meter in den Tod stürzte", wie der örtliche Staatsanwalt Eric Vaillant nach dem Horror-Sturz erklärte.
Betrunkener stürzt aus Skilift in den Tod: Aufgespießt von Pistenmarkierung!
Lokalen Medien zufolge waren die Männer dabei, sich selbst zu filmen, als das Opfer, das angeblich mehr als 100 Kilogramm auf die Waage brachte, gegen die Seite des Lifts prallte. Es kommt noch grausamer: Der lokale Radiosender "France Bleu" berichtet, dass der Mann nach seinem Sturz auf eine Pistenmarkierung fiel und dabei regelrecht aufgespießt wurde.
Lesen Sie auch: Heißluftballon geht in Flammen auf! Ehepaar verbrennt, Tochter stürzt zur Erde
Opfer wurde gegen Scheibe von Skilift geschleudert: Polizei ermittelt
Fabrice Boutet, Direktor des Skigebiets Deux Alpes, sagte gegenüber dem Sender BFM: "Das sind Lifte, die für 20 Personen ausgelegt sind. Wenn es eine Bewegung durch abruptes Bremsen oder etwas anderes gibt, sind sie so konstruiert, dass sie Stößen standhalten... Dieser Unfall wurde dadurch verursacht, dass das Opfer mit voller Wucht gegen das Plexiglas geschleudert wurde." Der Direktor wies jede Verantwortung für den Unfall zurück. Der Skilift soll nun von der Polizei untersucht werden. Les Deux Alpes ist mit einer Höhe von 3.600 Metern das höchstgelegene Skigebiet Frankreichs.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.