Erstellt von - Uhr

Vermisstenfall Madeleine McCann: Polen-Maddie Julia Wendell sagt laut Privatdetektivin die Wahrheit

Die Polin Julia Wendell ist davon überzeugt, die seit 2007 vermisste Madeleine McCann zu sein. Eine Privatdetektivin will der Polen-Maddie helfen und erklärte in einem Interview, warum sie überzeugt sei, dass Julia die Wahrheit sage.

Maddie McCann wird seit 2007 vermisst. (Foto) Suche
Maddie McCann wird seit 2007 vermisst. Bild: picture alliance/dpa/LUSA FILE | Luis Forra

Seit inzwischen fast 16 Jahren wird das britische Mädchen Maddie McCann vermisst. Eines Nachts, als die Eltern zum Abendessen ausgegangen waren und Madeleine und ihre Geschwister allein in ihrem Ferienapartment gelassen hatten, verschwand Maddie McCann spurlos. Madeleines Eltern Gerry und Kate McCann haben bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, ihre Tochter lebend wiederzusehen.

Polin Julia Wendell glaubt, vermisste Maddie McCann zu sein

Zuletzt kam erneut Bewegung in den Vermisstenfall, nachdem eine junge Polin namens Julia Wendell sich an die Öffentlichkeit wandte und behauptete, die vermisste Maddie McCann zu sein. Um ihre Behauptung zu beweisen, hat sich die junge Polin Unterstützung ins Boot geholt. Eine Privatdetektivin und Hellseherin namens Dr. Fia Johansson hat sich der Sache angenommen und unterstützt Julia Wendell so gut es geht.

Vermisstenfall Maddie McCann: DNA-Test soll aufklären, ob Julia Wendell Madeleine ist

Aktuell hat Dr. Johansson einen DNA-Test in die Wege geleitet, der klären soll, ob es sich bei Julia Wendell tatsächlich um die seit 2007 vermisste Maddie McCann handelt. Doch von den Resultaten der DNA-Analyse einmal abgesehen, ist die Ermittlerin schon jetzt der festen Überzeugung, dass ihre Klientin Julia Wendell die Wahrheit sagt. Warum dem so ist, erklärte Dr. Fia Johansson am 27. März während ihres Auftritts in der US-Talkshow "Dr. Phil", wo sie gemeinsam mit Julia zu Gast war.

"Sie lügt nicht!" Ermittlerin glaubt Polin-Maddie Julia Wendell

Die Ermittlerin ist sich sicher, dass Julia Wendell nicht lügt, da sie ihr auch bei unterschiedlicher Fragestellung immer die gleichen Antworten gegeben habe. "Wenn wir Geschichten erfinden, kann es sein, dass wir mittendrin ein paar Änderungen vornehmen, weil es sich nicht um eine wahre Geschichte handelt", erklärte die Privatdetektivin in der US-Talkshow. Das sei bei ihren Gesprächen mit Julia Wendell jedoch nicht einmal vorgekommen. "All diese Geschichten, die sie über diese Erinnerungen, diese Gedanken, diese Bilder, diese Visionen erzählt hat, waren genau dieselben. Ich glaube also nicht, dass sie über die Erinnerungen oder Visionen lügt."

Polen-Maddie Julia Wendell sagt Wahrheit laut Privatdetektivin

Ein weiterer Hinweis dafür, dass Julia Wendell die Wahrheit sagt, soll ihre frühste Kindheitserinnerung sein. Laut eigener Aussage kann sich die 21 Jahre alte Polin an fast nichts erinnern, was vor ihrem achten Lebensjahr passiert sei. Doch sie erinnere sich vage "an den Strand und das Wasser" und an "Schildkröten und Kinder, die versuchten, Schildkröten zu fangen und sie in die Hand zu nehmen". Vor ihrem geistigen Auge sehe sie außerdem helle Gebäude, die das Sonnenlicht reflektierten. Diese Beschreibungen ähneln dem Ort, an dem Maddie McCann im Jahr 2007 in Portugal verschwand.

Vermisstenfall Maddie McCann News aktuell: Polin wartet auf Ergebnisse des DNA-Tests

Die angebliche Maddie Julia Wendell und Dr. Fia Johansson bleiben vorerst in den USA und warten die Ergebnisse von drei DNA-Proben und einem genetischen Test ab. Sollte der Test ergeben, dass Julia Wendell Britin ist, werde ihre Proben mit denen von Maddie McCann, die der Polizei durch die jahrelangen Ermittlungen bereits vorliegen, verglichen. "Ich warte wirklich ungeduldig darauf und überprüfe jeden Tag den Status", so die Ermittlerin kürzlich in einem Live-Video auf Instagram.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.