Entsetzliche Nachrichten aus Gelsenkirchen machen die Runde. Ein 14-jähriges Mädchen war am Mittwoch auf dem Weg zur Schule, als ein Mann es überfiel und vergewaltigte. Was zu dem Fall bisher bekannt ist.
Ein junges Mädchen aus Gelsenkirchen wurde zum Opfer eines schrecklichen Sexualdelikts. Ein Mann griff sie auf dem Weg zur Schule an und verging sich an ihr.
14-jähriges Mädchen morgens auf Schulweg in Gelsenkirchen-Schalke vergewaltigt
Von dem entsetzlichen Vorfall, der sich am vergangenen Mittwoch im Stadtteil Gelsenkirchen-Schalke zugetragen habe, berichtet jetzt die "Bild"-Zeitung. Die 14-Jährige sei um 7.15 Uhr auf dem Weg zur Schule an der Kreuzung Dresdner Straße und Liboriusstraße gewesen, als ein Mann sie von hinten überfallen und vergewaltigt habe. Um das Mädchen zu schützen, nenne die Polizei keine Details zum Tathergang.
Lesen Sie auch:Hilfetelefon, Schutzhäuser: Hier finden Opfer von Gewalt Hilfe
Vergewaltigung in Gelsenkirchen: Täter auf der Flucht - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Der Täter sei auf der Flucht, man fahnde mit Hochdruck nach ihm. "Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt in der Nähe der Kreuzung waren", so Polizeisprecherin Annika Langer gegenüber "Bild". Hinweise werden vom Kriminalkommissariat 11 über die Telefonnummer 0209/3657112 sowie über die Kriminalwache über die Telefonnummer 0209/3658240 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:Folter in Schleswig-Holstein - Mädchengruppe misshandelte 13-Jährige stundenlang
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de