Bei einem Polizeieinsatz in Brandenburg wurde ein Mann jetzt tödlich durch Schüsse der Beamten verletzt. Der Grund für ihren Waffeneinsatz: Der Mann soll mit einer Axt auf sie losgegangen sein.
In Brandenburg kam es jetzt zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Mann von einem Beamten erschossen wurde. Der Grund: Er griff die Polizisten mit einer Axt an.
Polizei erschießt Mann in Brandenburg - Mann ging mit einer Axt auf die Beamten los
Polizisten waren jetzt für einen Einsatz imbrandenburgischenSenftenberg und erschossen verletzten einen Mann durch Schüsse tödlich. Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann die Beamten am Dienstagnachmittag bei dem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus mit einem "axtähnlichen Gegenstand" angegriffen, teilte das Polizeipräsidium via Twitter mit. Daher hätten sich die Beamten gezwungen gesehen, von der Dienstwaffe Gebrauch zu machen. Umgehend eingeleitete Reanimationsversuche seien erfolglos geblieben. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, berichtete die Polizei. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Es seien umgehend kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet worden. Zudem führe die Staatsanwaltschaft Cottbus weitere Ermittlungen.
#Eilnews
— Polizei Brandenburg (@PolizeiBB) March 7, 2023
Bei einem polizeilichen Einsatz kam es heute Nachmittag in #Senftenberg (OSL) zum Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte. Dabei wurde ein Mann tödlich verletzt.
Mehr Infos: https://t.co/Vtr5HfEAUn pic.twitter.com/jjNgTHn0Hc
Lesen Sie auch: Anissa (5) in Berliner Park erstochen: Tatwaffe gefunden! Verwandter packt über Mordfall aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.