Frisch Gekochtes schmeckt am besten mit der richtigen Würze. Jedoch sollte man gut aufpassen, womit man sein Essen da eigentlich verfeinert. Behörden warnen nun vor einem bestimmtes Gewürz mit Allergieschock-Gefahr.
Es kommt immer wieder vor, dass vor Lebensmitteln gewarnt oder diese sogar zurückgerufen werden. Erst kürzlich machten Meldungen über verunreinigte Paprika-Chips mit Krebsgefahr, sowie extrem ungesunden Pizzen die Runde. Nun wird erneut eine Warnung ausgesprochen. Allergiker sollten von diesem Gewürz lieber die Finger lassen.
Lebensmittelwarnung im März 2023: Warnung vor Gewürz wegen Allergieschock-Gefahr
Auf der Website "lebensmittelwarnung.de" wird jetzt vor dem Gewürz Pepper Hot Ground der Marke Afroase mit dem Haltbarkeitsdatum 01.05.2023 und der Los-Kennzeichnung GC79.21/273 gewarnt. Hersteller des Produkts ist Asia Express Food. Der Grund für die Lebensmittelwarnung: Es wurde das Allergen Erdnuss (Eiweiß) nachgewiesen. Dies ist auf der Verpackung jedoch nicht deklariert.
Erdnuss-Spuren inPepper Hot Ground von Afroase - so gefährlich kann es für Allergiker sein
Die Erdnuss-Spuren in Pepper Hot Ground von Afroase können für Allergiker zur großen Gefahr werden. Bei einer Erdnuss-Allergie kann eine schwere allergische Reaktion (Anaphylaxie) ausgelöst werden. Laut der Website "daab.de" können bereits Mikrogramm-Mengen dazu ausreichen. Wie "ecarf.org" schreibt, kann es zu Schnupfen, asthmatische Beschwerden, aber auch zu Juckreiz, Rötung, Nesselsucht oder Neurodermitis-Schüben kommen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.