Von news.de-Redakteurin Dinah Rachko - Uhr

Vermisstenfall Madeleine McCann: Ermittlerin unterstützt sie! Ist junge Polin (21) wirklich Maddie?

Ist sie Madeleine McCann oder nicht? Die 21-jährige Julia Wendell behauptet, die 2007 verschwundene Maddie zu sein, erntet dafür jedoch jede Menge Hass im Netz. Eine Ermittlerin stärkt ihr nun aber den Rücken.

Kate und Gerry McCann suchen seit 2007 nach ihrer Tochter Madeleine McCann. Könnte es sich bei Julia Wendell (21) tatsächlich um die vermisste Maddie handeln? (Foto) Suche
Kate und Gerry McCann suchen seit 2007 nach ihrer Tochter Madeleine McCann. Könnte es sich bei Julia Wendell (21) tatsächlich um die vermisste Maddie handeln? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | John Stillwell

2007 verschwand die damals vierjährige Madeleine "Maddie" McCann aus einer Ferienanlage in Portugal. Eine Spur in dem Fall führt zu dem deutschen verurteilten Sexualstraftäter Christian B. Seit ihrem Verwinden geben Maddies Eltern Kate und Gerry McCann die Hoffnung nicht auf, ihre Tochter könnte noch leben und suchen unerbittlich nach ihr. Tatsächlich behauptet nun eine junge Frau namens Julia Wendell (21), das verschwundene Mädchen zu sein und erhält Unterstützung von einer Ermittlerin.

Julia Wendell (21) behauptet, Madeleine "Maddie" McCann zu sein - Polin erhält Hassnachrichten

Auf ihrem Instagram-Account iammadeleinemcann behauptet Polin Julia Wendell, Maddie McCann zu sein. Belegen will sie das mit einer angeblich gleichen Anordnung ihrer Sommersprossen sowie einem Muttermal unter ihrem Auge. Sie habe kaum Erinnerungen an ihre Kindheit, bloß eine verschwommene aus einem Urlaub. Zudem sei sie von einem pädophilen Deutschen missbraucht worden, bei dem es sich möglicherweise um Christian B. handeln könnte. Während einige User glauben, Julia könnte tatsächlich Maddie McCann sein, sehen andere das nicht nur kritisch, sondern bezichtigen die 21-Jährige der Lüge und überschütten sie mit Hassnachrichten.

Lesen Sie auch: Prozess frühstens ab 2023! Anklage gegen Maddie-McCann-Tatverdächtigen wegen Kindesmissbrauchs

Persian Medium Dr. Fia Johansson: Julia Wendells "psychische Gesundheit ist nicht in Ordnung"

 

Ob Julias Behauptungen Hand und Fuß haben, soll jetzt anhand eines DNA-Tests ermittelt werden, dem Maddies Eltern Kate und Gerry McCann zugestimmt haben sollen. Dr. Fia Johansson, eine selbsternannte Hellseherin, die sich auf Instagram als Persian Medium bezeichnet, behauptet, an den Ermittlungen beteiligt zu sein. Sie nimmt Julia Wendell in einem Instagram-Video vor den Hatern in Schutz: "Julias psychische Gesundheit ist im Moment nicht in Ordnung, weil es da draußen eine Menge Hater gibt, weil es eine Menge Kommentare gibt und eine Menge Gemeinheiten, die sie sehr mitnehmen." Die 21-Jährige benötige Hilfe. Johansson betont, dass Julia "ein menschliches Wesen ist, das Respekt verdient".

Ermittlerin: McCann-Familie und angebliche Maddie Julia Wendell müssen geschützt werden

 

"Ich sage euch, mein Team und ich, wir recherchieren bereits über ihre Familie, ihren Hintergrund, woher sie kam, zu welcher Familie sie gehörte, welche Schule sie besuchte, und alle anderen Details", so die das persische Medium, das eng mit der Polizei zusammenarbeite und als private Ermittlerin tätig ist. Bis alle Ermittlungen abgeschlossen sind, sei es wichtig, sowohl Julia als auch die Familie McCann zu schützen und ihre Privatsphäre zu respektieren, betont Dr. Fia Johansson.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de

Themen: