Eine junge Polin glaubt, dass sie die 2007 verschwundene Madeleine McCann sein könnte. Jetzt sind die Eltern des vermissten Mädchens offenbar an sie herangetreten und wollen einen DNA-Test durchführen lassen. Wird der Fall bald aufgeklärt?
Ist Madeleine McCann am Leben und hat sich gemeldet? Ein Mädchen aus Polen sorgt aktuell für Aufsehen, weil sie in den sozialen Medien behauptet, eventuell das 2007 in Portugal verschwundene britische Mädchen zu sein. Auf Instagram postete sie mehrere Bilder und Geschichten, die auf Gemeinsamkeiten mit "Maddie" hindeuten. Sie gibt zudem an, von der Polizei nicht ernst genommen worden zu sein und forderte einen DNA-Test. Den könnte es offenbar bald geben.
Madeleine McCann News aktuell: Kommt es zum DNA-Test für Julia W. aus Polen?
So sollen die Eltern der verschwundenen Madeleine McCann versuchen, Kontakt zu der 22-jährigen Julia W. aus Polen aufzunehmen. Darüber berichtet aktuell der "Daily Star". Eine Gerry und Kate McCann nahestende Quelle sagte: "Die Familie geht kein Risiko ein, sie ist bereit, allen Hinweisen nachzugehen. Es ist wichtig, dass sie alle Faktoren in Betracht ziehen, denn das Mädchen sieht den Eltern sehr ähnlich. Das lässt sich nicht bestreiten." Ein Familienmitglied könnte sich bereits bei dem Mädchen gemeldet haben, um einen DNA-Test anzubieten, heißt es. Der "Daily Star" habe die Eltern um eine Stellungnahme gebeten. Bislang äußerten sie sich aber noch nicht dazu. In ihrer Instagram-Story schreibt die junge Polin zum möglichen Test bereits: "Sie [Gerry und Kate McCann] haben zugestimmt."
Aufklärung für junge Frau gefordert
Die junge Polin behauptet, sich kaum an ihre Kindheit erinnern zu können. Allerdings berichtete sie von verschwommenen Erinnerungen an einen Urlaub, bei dem es sich möglicherweise um jenen in Portugal handeln könnte, bei dem Maddie verschwand. Sie sei zudem von einem Pädophilen aus Deutschland missbraucht worden. Im "Maddie"-Fall wird aktuell ein Mann aus Hannover verdächtigt. Auf Julias Posts gab es überwältigende Reaktionen. Viele Menschen wollen der Frau helfen. Es gibt aber auch Zweifel an ihrer Theorie, sie könnte Maddie sein.
Lesen sie auch: Prozess frühestens ab 2023! Anklage gegen Maddie-Tatverdächtigen wegen Kindesmissbrauchs
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.