Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

Lebensmittelrückruf im Februar 2023: Krebs-Gefahr! Diese Paprikachips sind verunreinigt

Die Unternehmensgruppe Monolith startet jetzt eine große Lebensmittelrückruf-Aktion. Eine Kartoffelchips-Sorte ist nicht nur verunreinigt, sie enthält sogar krebserregende Stoffe. Um welches Produkt es sich handelt, lesen Sie hier.

Eine bestimmte Sorte Kartoffelchips wird jetzt vom Hersteller zurückgerufen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine bestimmte Sorte Kartoffelchips wird jetzt vom Hersteller zurückgerufen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Olha

Der sich zu einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher eine Tüte Kartoffelchips öffnen wollte, sollte jetzt noch einmal ganz genau prüfen, um welches Produkt es sich dabei handelt. Vor einer Chips-Sorte wird nun per Rückruf-Aktion ausdrücklich gewarnt.

Lebensmittelrückruf im Februar 2023: Monolith ruft Viva Kartoffelchips "Paprika Style" zurück

Die Monolith Unternehmensgruppe ruft jetzt die Viva Kartoffelchips "Paprika Style" zurück. Der Grund: Das Produkt ist mit Mineralöl verunreinigt. Betroffen seien 100-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis 23.08.2023, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Von dem Verzehr werde dringlichst abgeraten, da das Produkt krebserregend wirken könne. Die Packungen könnten in den jeweiligen Märkten zurückgegeben werden, wie aus einer Mitteilung auf dem Portal lebensmittelwarnung.de hervorgeht.

Vertrieben wurden die Chips in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.