Im Sommer soll ein Mann in einer Berlin U-Bahn eine Frau angesprochen, sie anschließend verfolgt und sexuell missbraucht haben. Jetzt fahndet die Polizei mit Foto und Überwachungsaufnahmen öffentlich nach dem Unbekannten.
Wer kennt diesen Mann? Die Berliner Polizei fahndet öffentlich nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Unbekannte soll bereits im Sommer eine Frau in Friedrichsfelde verfolgt und sexuell missbraucht haben.
Polizei Berlin fahndet nach mutmaßlichem Sexualstraftäter
Polizeiangaben zufolge sprach der Tatverdächtige sein Opfer am 28. August 2022 in einer U-Bahn der Linie 5 an. Nachdem die Frau am U-Bahnhof Tierpark ausstieg, soll er ihr bis in eine nahe gelegene Grünanlage in der Dathepromenade gefolgt sein und sie dort überwältigt haben. Der gesuchte Mann sei zwischen 25 und 30 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, habe eine schlanke Statur und war am Tag des Geschehens mit einem fliederfarbenen Kapuzenpullover sowie einer blauen Jeans bekleidet.
Mann soll Frau in U-Bahn angesprochen und anschließend sexuell missbraucht haben
Die Polizei veröffentlichte auch eine kurze Videosequenz, in welcher der Verdächtige in der U-Bahn zu sehen ist. Es handelt sich dabei um Aufnahmen einer Überwachungskamera. Zeugen können sich beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer (030) 4664 - 913402 oder per Mail an lka134@polizei.berlin.de melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Lesen Sie auch: Schwangere wochenlang vergewaltigt und an Bett gefesselt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.